abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Graphische Überschreibung

Anonymous
Nicht anwendbar
[url]http://imageshack.com/a/img923/4752/0LUK02.jpg[url]
[url]http://imageshack.com/a/img922/5296/ucDdL3.jpg



Guten Morgen,

ich versuche verzweifelt eigene Graphische Überschreibungen zu erstellen.
Gibt es irgendwo ein gutes und einfaches Tut..?(habe schon meine finger ver-googled 😉 )
Oder kann mir hier wer Schritt für Schritt eine Erklärung basteln ?

Gruß
Dennis
12 ANTWORTEN 12
runxel
Legend
Wo scheitert es denn? Das sieht doch schon gut aus.
Beachte aber, man muss relativ viele Regeln z.T. erstellen. Wenn du z.B. für jede Feuerfestigkeit eine eigene Farbe haben möchtest, musst du auch jeweils eine Regel dafür haben.
Jeder Überschreibungsstil kann beliebig viele Regeln aufnehmen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Super...vielen lieben Dank....jetzt klappt es
Das war es...mit den Regeln...ich hing immer bei den Kriterien....
Jetzt kann ich endlich Regeln für die einzelnen Leistungsphasen und noch mehr erstellen...

Gruß Dennis
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Archicad Bande 😉

Zum Thema habe ich noch folgende Frage:

Ich verschuche eine graphische Überschreibung für Mehrschichtige Bauteile zu erstellen,
heißt ich möchte in diesem Fall den Kern (Masivbauteil schwarz oder grau) und die Dämmung weis.

Bekomme es nicht hin......alles schwarz...

Gruß
Dennis
runxel
Legend
"Agent-Z" wrote:
...graphische Überschreibung für Mehrschichtige Bauteile...

Hey Dennis,
das geht auch nicht. (Noch nicht. Ich bin mir sicher, die Ungarn zaubern da noch was... gerade wenn es möglich wird einzelnen Schichten einen Umbaustatus zuzuweisen *hint hint*).
Aber das kann noch dauern.

Bis dahin gibt es einen dirty Workaround (dritter Beitrag), der es so halb möglich macht. 😕
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
...ich schaue es mir mal an..vielen dank....
Anonymous
Nicht anwendbar
...hat leider nicht funktioniert... 😢 vieleicht habe ich was übersehen
runxel
Legend
Der Trick geht so:


Wenn man entsprechende Stiftsets erstellt, kann man sich gut vorstellen, wie auch einzelne Schichten (siehe mittlere Wand) eingefärbt werden können.
Viel Spaß und schönes Wochenende!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
...hey schatten... ; 😄
danke ich probier noch einmal.....

danke und ein schönes Wochenende......
gruß dennis
Anonymous
Nicht anwendbar
...Supi geht doch.....Danke!