abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

HILFE

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ein Problem ich möchte in der in der 8,1 version im Plotmaker das layout in jpg abspeichern. Habe es schon mit Publisher probiert aber er sagt immer fehlgeschlagen. was tun 😞
29 ANTWORTEN 29
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muss auch nochmal sagen ich habe die studentenversion.Ich sehe gerade das ich bein Layout Drucken nur unter prn speichern kann und wenn ich es mit Publisher (verzeichniss für alle dateien) ausprobiere sagt er mir immer noch "es ist fehlgeschlagen weil Plotmaker es nicht Berechnen konnte" kommt hilft mir ich habe am 29.6 Abgabe
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Dann schick die Datei mal zum Support.
PDF drucken geht auch aus der Studentenversion.
Anonymous
Nicht anwendbar
unter anderem sehe ich im Publischer die Vorschau gar nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist ja noch ein Monat hin 😉

Du gehst einfach im Plotmaker auf Drucken und dort schaust du dir einmal die Druckoptionen an.

Unter Papierformat musst du auch die richtige Blattgrößt einstellen.

Hierbei unterscheidet sich die EDU-Version ? Studentenversion nicht von der Vollversion.


Wenns nicht klappt, dann beschreibe einfach was du machst, bzw. einstellst um das ausgedruckt zu bekommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Catherine:
kommt hilft mir ich habe am 29.6 Abgabe Ich finde das ist hier der falsche Ort für Forderungen...außerdem ist es ja noch ein Monat hin... 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
ich möchte es ja nicht drucken sondern speichern damit ich es auf cd in jpg bekomme aber er läßt es nur unter prn abspeichern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also :

Pdf's werden in ArchiCad oder auch im Plotmaker über den Befehl ducken erstellt. Der Amyuni Druckertreiber, den du hierfür einstellst, schreibt dir dann das pdf.

Willst du ein jpg, dann musst du über den Publisher gehen. Du öffnest ihn, ziehst dann die Zeichnung, die du brauchst in das rechte Feld, stellst dann den Dateityp ein, in den der Publisher ihn umwandeln soll und dann noch den Ausgabepfads einstellen. Dann auf Publizieren klciken und das wars.
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch zum PDF drucken gehst Du am betsen so vor:

1. ablage->publisher->publizieren
2. ziehe die layouts, die du als pdf speichern willst vom linken ins rechte fenster (das ist bis dahin noch leer)
3. ändere auf der linken seite die ausschnittsset.Publ. Eigenschaften von datei sichern in drucken
4. markiere deine ganzen, zu publizierenden layouts (im linken fenster) ud stelle für diese den ausgabedrucker (amyuni-pdf-writer) und die korrekte papiergröße ein - dazu klickst du auf papierformat[i/]
5. unter druckoptionen kannst Du auch noch mal schauen, ob das Layout auf ein Blatt geht
6. über publizieren kannst du dein pdf schreiben.

wenn dir der pdf-writer fehlt - den findest du unter start->programme->graphisoft->archicad9 s->pdf-writer installieren oder unter C:\Programme\Graphisoft\ArchiCAD 9\PDF Treiber\Install\Install.exe

good luck
clumbum

P.S.: ein JPG, Tif o.ä. zu speichern halte ich für keine gute Idee, da die resultierende Bild-Qualität hierbei nicht tragbar ist.

[ 29. Mai 2005, 20:00: Beitrag editiert von: clumbum ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja Markus soweit war ich auch schon ich wäre auch schon längst feritg wenn er mir nicht immer sagen würde fehlgeschlagen Pöottmaker konnte es nicht berechnen, und ich sehe auch nicht die Vorschau.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde ein *.pdf erzeugen. Das ist meiner Meinung nach ein sehr robustes Format. Das kann dann auch jeder mit dem normalen Acrobat Reader öffnen und drucken.

Aber wenn der Prof eben ein jpg. möchte, dann kannst du ihm ja noch zusätzlich ein jpg auf die CD packen.

Gruß und schönes Restwochenende!

Markus