abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Interaktive Auswertung -> Excel

baldino
Booster
Hallo,

Ich habe ein Raumbuch erstellt,
leider ist aber das Einsehen im AC14 mühsam (scrollt nicht gut, ansicht langsam etc.) also habe ich das raumbuch als xls gespeichert.

Im Exel verschwindet aber die Text-Formatiereung, bei mir sind die 128 ersten Zeilen richtig formattiert (schriftgrösse etc.) aber von 129 bis 620 ist alles nur mehr in Arial 10.

Woher kommt dieser Fehler ?


ps: ich habe in anderen posts von einem "Excel-Button" gelesen, wo die Liste autoamtisch ins Excel geschickt wird, nur sehe ich diesen Knopf nirgens ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche ARCHICAD Version, welches Raumbuch genau?
baldino
Booster
Archicad 14 x64

Raumbuch in den Interaktiven Auswertungen - habe ich selber erstellt, bzw. eine Kopie des mitgelieferten raumbuches gemacht, und die Informationen rausgelöscht, die ich nicht brauchte.
Ich brauchte nur Geschoss, ID, Name, m², Bodenbelag, Umfang
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Sollte schon gehen, mit "Sichern als..." als Excel-Arbeitsmappe formatiert zu speichern. Mach das mal testweise mit einem anderen Programm z.B. OpenOffice auf. War bei mir mit rund 200 Räumen kein Problem. Teste auch mal das mitgelieferte Raumbuch, wie es sich bei dieser Liste verhält.
baldino
Booster
selbe Problem mit mitgeliefertem Raumbuch - Formatiereung geht ab Zeile 30 verloren...

Ist ja nicht dramatsich das ganze, macht aber das formatieren im AC unbrauchbar
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch mal mit OpenOffice probiert?
baldino
Booster
ja hab ich,
mit openoffice funktionnierts komischerweise....formatierung bleibt erhalten
wieso nur mit excel nicht ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
poeik
Ace
Warum ist ein so schlechtes Programm wie Excel eines der am weitesten verbreiteten weltweit? Warum kaufen die meisten Leute einen PC, obwohl es doch Mac gibt? Fragen über Fragen.... 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> mit openoffice funktionnierts komischerweise....formatierung bleibt erhalten
wieso nur mit excel nicht ? Ich habe hier immer mal wieder Word- und Excel-Dateien aus unseren Archiven, die das aktuelle MS-Zeug nur verschrottet darstellt. Da öffne ich es eben in OO und konvertiere sie damit. Schon sehr spaßig. 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
@ poeik: Ich finde, dass Excel noch etwas vom besten ist was MS bietet. Obwohl Numbers eigentlich auch alles kann was Excel kann.

Mit was arbeitest du?