abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Interaktive Auswertung -> Excel

baldino
Booster
Hallo,

Ich habe ein Raumbuch erstellt,
leider ist aber das Einsehen im AC14 mühsam (scrollt nicht gut, ansicht langsam etc.) also habe ich das raumbuch als xls gespeichert.

Im Exel verschwindet aber die Text-Formatiereung, bei mir sind die 128 ersten Zeilen richtig formattiert (schriftgrösse etc.) aber von 129 bis 620 ist alles nur mehr in Arial 10.

Woher kommt dieser Fehler ?

ps: ich habe in anderen posts von einem "Excel-Button" gelesen, wo die Liste autoamtisch ins Excel geschickt wird, nur sehe ich diesen Knopf nirgens ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
12 ANTWORTEN 12
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich finde, dass Excel noch etwas vom besten ist was MS bietet. Ich auch. Aber besser wird's dadurch nicht 😉

Wir arbeiten gezwungenermassen mit Office2004. Office2008 für Mac ist so unübersichtlich und Anwenderfeindlich, dass wir nach einer Testinstalltaion bei '04 bleiben. Andere Programme wie Numbers, StarOffice... haben wir schon in Betracht gezogen. Da sich aber unser Senior-Chef generell mit Computern schwer tut und keine neuen Programme mehr lernen will und wir zudem einen Grossteil unserer Dokumente ständig mit Drittpersonen austauschen müssen, bleiben wir vorerst bei Office...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Moosmann:
@ poeik: .... Obwohl Numbers eigentlich auch alles kann was Excel kann.
...
:dozey:

[ 02. September 2010, 09:43: Beitrag editiert von: Bernhard Binder ]
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
:yeah: