abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layout einbetten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe :confused: Die Datei liegt aber auf dem Server und hat doch eigendlich gar nichts mit meinem Rechner zu tun, oder???....wo kann ich die Sachen wieder finden???
13 ANTWORTEN 13
archiflow1
Newcomer
das ist eine große Ka**e! Du kannst die Zeichnungen aktualisieren/neu verknüpfen, was aber nur dann Sinn macht, wenn du die Pläne tatsächlich neu rausgeben willst. Oder bist du Student?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Ne, bin kein Student!
Will die Pläne aber auch nicht aktualisieren, sondern den alten Planstand ausdrucken!....Und jetzt???? :confused:
archiflow1
Newcomer
und jetzt..... is Kacke am dampfen... Ich hatte auch schon mal so eine Datei nach Budapest geschickt: Zeichnungsinhalt is halt weg! Verlust gibt's immer...

Haste keine PDF+DWG+PLT vom Stand gemacht?

[ 12. Juli 2007, 14:20: Beitrag editiert von: kkrug ]
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wo kann ich die Sachen wieder finden?In der Datensicherung? Ich bevorzuge eine inkrementelle Sicherung - für solche Fälle.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe eine PDF-Sicherung! Müsste aber eine DWG verschicken :confused:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Was ist eine "inkrementelle" Sicherung??? Inkrementelle Datensicherung [Bearbeiten]

Bei der inkrementellen Datensicherung (auch Zuwachssicherung genannt) werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung (meist der letzten inkrementellen Sicherung) verändert haben oder neu hinzu gekommen sind. Hier wird im Gegensatz zur Differenziellen Sicherung jedes mal nur die Daten gesichert, die sich wirklich seit der letzten Sicherung und nicht seit der letzten Vollsicherung geändert haben.

Die Vorteile sind eine geringere zu sichernde Datenmenge und schnellere Datensicherung. Der Nachteil ist ein relativ großer Aufwand bei der Wiederherstellung von Daten, da mehrere Sicherungen hintereinander überspielt werden müssen.

Eine Variante dazu ist die fortschreitende inkrementelle Datensicherung ("progressive incremental"). Bei dieser werden ausschließlich und beliebig oft nur veränderte oder neu hinzugekommene Dateien gesichert, eine vollständige Sicherung wird nur implizit im Rahmen der Einrichtung des Sicherungsbetriebs gemacht.

Beim Zurückspielen stellt das Datensicherungsprogramm virtuell zusammengesetzte Vollsicherungen zur Auswahl.

Das verbindet die Vorteile von Vollsicherung (einfache Handhabung) mit inkrementeller Sicherung (kleine Datenmengen) auf Kosten der Komplexität des Werkzeugs (Datenbankbasiertes Datensicherungsprogramm).

Quelle: Wikipedia
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Mentor
Mit ghostview und pstoedit oder Illustrator kannst du pdf in dxf umwandeln.
Versuch mal, die Zeichnung im Layout zu aktivieren und in der Zeichnungseinstellung Rahmen an Zeichnung anpassen zu aktivieren. Vielleicht ist die Zeichnung ja nur aus dem Rahmen gerutscht..?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Auch sehr schön ist die:
🙂 🙂 🙂

Großvater-Vater-Sohn Datensicherung [Bearbeiten]

Eine Großvater-Vater-Sohn Datensicherung (auch: Generationenprinzip) ist ein altbekanntes Verfahren zur Datensicherung. Dabei wird von dem Datenbestand ständig ein dreifaches Backup verschiedenen Alters (Großvater, Vater, Sohn) von einem Datenträger gemacht. Veränderungen und Verluste der Daten können somit rekonstruiert werden. Sind die „Sohn“-Daten beschädigt, werden sie aus den „Vater“-Daten wieder erzeugt und die „Vater“-Daten gegebenenfalls aus den „Großvater“-Daten.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
...Habe den Rahmen schon an Zeichnug angepasst - es ist nix drinnen.
Ich verschicke jetzt ein PDF. In Zukunft muss ich dann halt doppelt sichern!!!

Danke für eure Antworten!!!!!