abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Masterlayout Beispiel ?

Anonymous
Nicht anwendbar
guten abend, wär schön wenn mir von euch jemand helfen könnte, ich möchte im layoutbuch organisator ein masterlayout von einen anderen projekt übernehmen, ich importiere das masterlayout in mein neues projekt und sobald ich es ausdrucke sehe ich das es mit einen Beispiel stempel versehen ist also ein muster, aber in den ursprünglichen obijekt von wo her ich das masterlayout importiert habe ist der ausdruck ganz normal also ohne diesem beispielstempel ?
vielen dank zimara
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
- ist das neue masterlayout deinem planlayout zugeordnet?
- öffne mal das masterlayout (alle ebenen sichtbar): ändere bei bedarf die falschen texte.

tipp: alle elemente im layoutbuch in den masterlayouts und planlayouts sollte man auf die archicad ebene legen
Anonymous
Nicht anwendbar
wie kann ich das neue masterlayout dem planlayout zuordnen ?
habe alle ebenen sichtbar, aber der besagte mustertext ist nicht sichtbar also kann ich ihn auch nicht löschen, der kommt erst zum vorschein wenn die seite aus dem drucker kommt ??
es bringt auch nichts wenn ich die ebene "layout plankopf " wegschalte
poeik
Mentor
- Öffne das importierte Masterlayout
- schalte alle Ebenen sichtbar
- Wähle das Pfeilwerkzeug
- [CTRL] + [a] alle Elemente aktivieren, dann siehst du, was alles drauf ist.

Falls nichts drauf ist, gehst du in das Layout in dem das Masterlayout zugewiesen ist und wiederholst die oben genannten Schritte.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar


auch wenn ich alle ebenen sichtbar wähle kommt der beispieldruck erst beim drucken zum vorschein, mein eigentliches masterlayout wird sozusagen mit dem beispiellayout überschrieben, wenn ich das masterlayout in dem ursprünglichen obijekt, also von da von wo her ich es importiert habe ausducke da gibts keine probleme...der fehler muß sich also beim übertragen des layouts in ein anderes projekt einschleichen (kann auch mein fehler sein)....??
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"zimara" wrote:
wie kann ich das neue masterlayout dem planlayout zuordnen ?
habe alle ebenen sichtbar, aber der besagte mustertext ist nicht sichtbar also kann ich ihn auch nicht löschen, der kommt erst zum vorschein wenn die seite aus dem drucker kommt ??
es bringt auch nichts wenn ich die ebene "layout plankopf " wegschalte


Check mal, ob die in den Bildschirmdarstellungs-Optionen (Menü Ansicht) die Masterelemente auf den Layouts ausgeblendet hast.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
nein sind nicht ausgeblendet.....kann sie an machen oder aus es ändert nichts
mfg zimara
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Noch ein Versuch. Gib' dem Masterlayout vor dem Import mal in dem Quellprojekt einen anderen Namen.

Gruß

Markus