abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Neuer Plotter gesucht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Leider hat unser Plotter (Canon iPF 765) heute bereits das zeitliche gesegnet. Nun geht die Suche nach einem Nachfolger los.
Folgende stehen zur Diskussion:
Canon IPF 785 (bereits seit 2014 auf dem Markt)
HP DesignJet T730 (jünger als der Canon), als mögliche Alternative wäre noch der T830.

Mit dem Canon waren wir bezüglich der Druckqualität sehr zufrieden. Ist der HP T730 gleich gut?
Welche Plotter empfiehlt ihr so? Die Lebensdauer vom iPF 765 war nun ziemlich enttäuschend.
3 ANTWORTEN 3
archibold
Newcomer
Morgen werde ich mal testen, ob der angestaubte HP Designjet 450C mit Refill-Patronen noch irgendwie funktioniert. Und, jenachdem, wäre ich auch an den hier geposteten Erfahrungsberichten interessiert 😛
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin mit Canon ipf710 seit vielen Jahren sehr zufrieden. Die Druckqualität reicht mir auch bei Normaldruck völlig aus, Die Wartungskosten halten sich in Grenzen.

Meinem HP DesignJet T2300 PS eMFP behalte ich nur, weil er auch ein Großformatscanner ist und weil er etwas breiter drucken kann. In den meisten Fällen kommt nur noch der Canon zum Einsatz. Mit der Druckqualität bin ich nicht wirklich zufrieden und ich habe schon Stunden mit Kalibrieren und Finden der besten Eistellungen usw. verbracht. Das Einlegen der Rollen geht im Gegensatz zum Canon niemals beim ersten mal, sondern nimmt immer deutlich mehr Zeit in Anspruch. Bis der Plotter startet, hat der Canon schon mindestens zwei Pläne ausgedruckt. Die Wartungskosten waren bisher sehr hoch. Der Kundendienst ist im Vergleich zu Canon im Preis-Leistungs-Vergleich außerordentlich unverschämt (freundlich ausgedrückt). Die Servicerechnung führt unsere bürointerne Rangliste der unverschämtesten Rechnung mit deutlichem Abstand an. Aber Kundendienst ist sicher regional unterschiedlich. Alle HP Drucker die ich bisher hatte (Multifunktionsgeräte, A3 Drucker und er Großformatdrucker) waren zum einen schnell kaputt und zum anderen war die Software sehr aufdringlich.

... also ich hätte eine leichte Tendenz zu Canon.
archibold
Newcomer
Also der olle 450C macht´s nimmer. Tintenpatronen von Drittherstellern werden nicht erkannt 😕 Least jemand hier Geräte und hat vielleicht eine Empfehlung?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64