abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumstempel - Zeilenabstand

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen!
Bin neu in dem Forum! Sorry, wenn ich in dem falschen Ort poste!

Ich hab ein Problem mit dem raumstempel, das mich unglaublich stört... und zwar der Zeilenabstand! Mein Chef mag einen Zeilenabstand um 75% bei allen Texten, leider ist das "deaktiviert" (grau) in dem Stempel-Textstil Einstellungen von den meisten Raumstempeln (z.B. ON24, DIN24, etc.), weil es beim Menü "Text und Überscheiben Stil" von jedem Maßstab einstellbar sein sollte, ist aber nicht. Wenn man weniger als 1 tippt, gibt es keinen Unterschied ... obwohl es bis 0,00 gehen sollte...

ich hab dann probiert das im Script vom Raumstempel zu ändern, ohne Erfolg. das nervt mich so viel, weil ich immer doppelte Arbeit machen muss, um diesen verdammten Text um 75% Zeilenabstand separat zu schreiben, um meinen Chef zufrieden zu machen... es ist so eine Zeitverschwendung!

hat jemand einen Trick, um das zu lösen? Im script oder irgendwie anders...
Ich weiß, es gibt ab Archicad25 Raum-Etiketten, die viel flexibler sind als Raumstempel, wir arbeiten aber mit 24...

😢



Ich hoffe, ich hab mein Problem richtig beschreibt.
Bitte, rettet ihr mich!

6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab dann probiert das im Script vom Raumstempel zu ändern

da würde ich dringend die Finger davon lassen - das ist nur etwas für richtige Profis

es ist so eine Zeitverschwendung

wahrlich es ist Zeitverschwendung in diesen Scripts herumzufummeln.







Zeilenabstand kannst du für ON24 z.B. hier ändern:



anonym bilder verschicken


Und bitte ein Profil in der Fusszeile anlegen: Version, Betriebssystem etc. Da kann man besser helfen.
Anonymous
Nicht anwendbar