abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 2025 Technology Preview Programm ist jetzt verfügbar. Jetzt teilnehmen!

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
GELÖST!

Raumstempel position Masstabsabhängig

moschu
Booster

Hallo

Das hatt doch schon mal Funktioniert?

Ich hätte gerne den Raumstempel im M1:100 auf einer anderen Position als im M1:50

ZB: Einreichplpanung anders als Polierplanung!

Wenn ich aber vom Polierplan zurück in den Einreichplan gehe, bleibt der Raumstempel in der Position Polierpplan 😞

Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
11 ANTWORTEN 11

Hallo zusammen,
ich versuche, den Raumstempel in allen Maßstäben anders zu platzieren, aber mir ist aufgefallen, dass von 1:10 bis 1:50 irgendwie miteinander verknüpft sind. Wenn ich ihn in 1:10 verschiebe, wird er auch in 1:50 verschoben. Das ist echt nervig. 😞
Wie macht man das am besten, bitte?

Vielen Dank!
BG, Jaki

Grüße
Jaki

ja, der Graphisoft Raumstempel kennt nur 3 Maßstabszustände: kleiner als 100, genau 100 und größer als 100.

Das (und noch einiges mehr) war der Grund warum wir den A-NULL Raumstempel entwickelt haben. Dieser ist nicht vom Maßstab abhängig, sondern kann abhängig von der Modelldarstellung platziert werden. Das hat nebenbei auch den Vorteil, dass man unterschiedliche Positionen in Plänen, die denselben Maßstab haben wählen kann.

Alternativ kannst du statt des Raumstempels ein Etikett verwenden. Vielleicht löst das dein Problem auch. Es kommt halt darauf an, was du alles angezeigt haben möchtest.

AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com