abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

individuellen text plotten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich bin gerade auf etwas unpraktisches draufgekommen und wüsste gerne, wie ich das Problem behebe. Und zwar habe ich eine Maßkette mit einem individuellen Text. Gerade musste ich aber feststellen, dass beim Plotten der ursprüngliche Wert dargestellt wird. So was Blödes.

Schöne Grüße, Seppizett
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Geplottet aus dem Layoutbuch?
Wurde die auf dem Layout platzierte Zeichnung aktualisiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, ganz normal aktualisiert. Alle anderen Änderungen waren auch da...
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
passiert das auch beim Drucken bzw. PDF Erstellen oder nur beim Plotten?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Von welcher ARCHICAD Version / Build sprechen wir?

Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite auf Archicad 14. Wo finde ich raus, welche Build ich habe?

Jedenfalls wird mir die Zeichnung im Layout schon falsch dargestellt und das PDF wird dementsprechend. Wenn ich direkt von der Ausschnitt-Mappe drucke funktioniert es.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe -> Lizenzinformationen
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von seppizett:
Ich arbeite auf Archicad 14. Wo finde ich raus, welche Build ich habe? Build 3004, da es bisher noch keinen Patch gibt.

Noch mal von vorn: im Modell wird es korrekt dargestellt und gedruckt. Im Ausschnitt stimmen Anzeige und Druck nicht, richtig?

Bist Du sicher, dass der Ausschnitt auf dem Layout auch wirklich aktuell ist? Überprüfe das mal im Zeichnungsmanager.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, ich bin sicher, dass er aktuell ist. Das war das erste, was ich überprüft habe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe jetzt den gleichen Ausschnitt noch einmal in ein Layout gesetzt. In diesem Fall funktioniert es und wird richtig dargestellt. Bei dem fehlerhaften Layout verhält es sich so, dass die Maßkette mit einem individuellen Wert überschrieben wurde, nachdem der Ausschnitt ins Layout gesetzt wurde.

Was auch seltsam ist: der Ausschnitt im Layout verweist auf eine Ausschnitt-Mappe namens "OG (10)". Die von mir generierte Ausschnitt-Mappe heißt aber "OG (Wohnung)". Offensichtlich hat sich da Archicad irgendwann einmal verschluckt, weil ich die Ausschnitt-Mappe umbenannt habe...