abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

layout aktialusierung

Anonymous
Nicht anwendbar
guten abend,
habe von einer 2d zeichnung im eg verschiedene pläne in ausschnitte mappe auf layouts gemacht, wenn ich nun im eg bei der zeichnung was ändere werden nicht alle linien im layout aktualisiert es fehlen einige obwohl bei den einstellungen auf automatisch aktualisieren gestellt ist ?
vielen dank zimara
7 ANTWORTEN 7
Frank Beister
Advisor
Das klingt danach, als würdest du keine Ebenengruppen verwenden. Der Ausschnitt, der auf dem Layout liegt hat auch eine Ebenengruppe. "Individuell" ist nie eine gute Idee.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
sind mit ebengruppen die ebenenkombinationen gemeint ?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"zimara" wrote:
sind mit ebengruppen die ebenenkombinationen gemeint ?

Ja.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
habe nun für meine 2d zeichnung eine einfache ebenkombination bestehend aus " linien" und "zeichnung" angelegt aber einige linien werden immer noch nicht ins layout mitgenommen?
das gleiche ist mir schon mal mit bemassungen passiert ?
poeik
Ace
Liegen den die Linien auch wirklich auf der Ebene "linien"?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, die linien liegen richtig
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du im Layout mit einem Rechtsklick auf die Zeichnung den ursprünglichen Ausschnitt öffnest, kannst Du prüfen, welche Ebenen ausgeblendet sind und diese sichtbar machen. Wenn Du jetzt in den Ausschnitteinstellungen die aktuellen Einstellungen übernimmst, dann sollte sich auch die Zeichnung auf dem Layout korrekt aktualisieren.

Kommt der Befehl "ursprünglichen Ausschnitt öffnen" nicht durch den Rechtsklick, dann kann es sein, dass der Ausschnitt fehlt. Dann kann ARCHICAD nicht aktualisieren.

Gruß

Markus