abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plotmaker3, how to: autotext?

Anonymous
Nicht anwendbar
wollte mich nur mal über eure erfahrungen mit der autotext funktion erkundigen? wie bringe ich es zb zusammen automatische zeichnungsbeschriftungen/pfade und masstäbe/etc einzufügen?

mit den einfachen sachen wie layoutname usw die man im master einfügen kann habe ich keine probleme, aber wie klappt der rest!? bei masstab steht dann immer nur 1:1, oder zb "nicht definierter wert", also wie verknüpfe ich einen autotext mit einer eingefügten zeichnung!?!? :crazy:

greets, ck

[ 05. Mai 2003, 12:02: Beitrag editiert von: CK ]
22 ANTWORTEN 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Es geht bei einem Dateipfad ja auch nicht darum daß er sonderlich toll aussieht sondern man soll einfach nur wissen wo man welche Datei findet - ergo - die Endung sollte sichtbar sein.
snow
Rockstar
dann ist aber der titel für die funktion, für die er wieicht dachte nicht zu gebrauchen, nämlich der, der zeichnungsbeschriftung auf dem fertigen (abgabe-)plan
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Der Titel sollte nicht mit einer Überschrift verwechselt werden, sondern beinhaltet (über den Autotext) wieder kehrende Informationsschemata.
Wenn man nur eine Zeichnung im Layout hat, kann der Titel als "Plankopf" verwendet werden.