abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

schraffuren beim rendern fehlen

Anonymous
Nicht anwendbar
hi, habe folgendes problem, beim rendern meiner datei würde ich gern auf die texturen verzichten und viel lieber eine dezente schraffur verwenden, aber irgendwie bekomme ich nur die konturkanten als linien hin, aber die flächen bleiben weiß, kann mir einer von euch sagen woran das liegen kann?

Vielen Dank
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Renderings basieren auf Pixel nicht auf Vektorinformationen. Hier können also keine 3D Vektorschraffuren verwendet werden.

Falls Du eine vektorisierte Darstellung haben willst, musst Du in den 3D-Fenstereinstellungen auf die interne 3D-Engine umschalten und die 3D-Vektorschraffur aktivieren.

Die Vektorschraffur kann in den Materialeinstellungen festgelegt werden. Hier können nur Schraffuren verwendet werden, die als Deckschraffur angelegt sind.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
danke soweit, das ich nun die interne engine benutzen muss ist ja klar nurwo kann ich denn da die 3D Vektorschraffur aktivieren? oder bezieht sich das auch die Materialeinstellungen?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
… in den 3D-Fenstereinstellungen …Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, könnt ihr mir auch noch verraten, woran es liegt, das auf manchen texturen der Schatten nicht angezeigt wird, obwohl da einer hinfallen müsste, und wie man das problem löst?

Vielen Dank
poeik
Mentor
Sprichst du nun von Texturen (OpenGL/Lightworks) oder Schraffuren? Stell doch mal ein Bild davon ins Forum...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27