abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Verschneidung Wand / Unterzug

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Projekt festgestellt, dass Wände immer höhere Priorität haben als Unterzüge (mit Profil) und zwar unabhängig davon, welches Material ich eingestellt habe.

Ich habe extra zwei mal Stahlbeton angelegt (Wand und Decke) und dem Deckenbeton eine höhere Priorität zugewiesen.
Trotzdem unterbricht im Schnitt die Wand den Unterzug, der mit Deckenbeton definiert ist.

Wie kann ich das beheben.

Gruß
mac.martin

PS:
Das selbe passiert übrigens bei Decken, die als mehrschichtiges Bauteil angelegt sind, nur kann ich da wenigstens die Decke in den Vordergrund holen, sodass die Decke angezeigt wird, auch wenn Sie die Wand nicht unterbricht.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
Was sagen die übrigen Verschneidungsparameter: Priorität Wand und Unterzug und v.a die Verschneidungsnummer der Ebene?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
mac_martin
Newcomer
Die Verschneidungsnummer der Ebenen ist gleich.
Die Priorität des Wandbetons ist 680, die des Deckenbetons 700.

Als ich die Datei jetzt geöffnet habe, um das noch einmal zu prüfen, passt die Verschneidung plötzlich.
Sehr merkwürdig.
Ich hatte vorher zig mal den Schnitt anhand des Modells neu aufgebaut.

Gruß
mac.martin
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell