abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

mehrere ArchiCAD's auf Apple parallel laufen lassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle Kollegen und Studenten,

wie kann ich auf Apple mehrere ArchiCAD's parallel laufen lassen? Damit meine ich aber nicht verschiedene Versionen sondern einfach das gleiche programm mehrmals mit verschiedenen Projekten gleichzeitig um z.B. Grundrisse etc. von einem bestehenden Projekt in ein anderes zu kopieren.

Auf Windows geht das ohne Probleme, aber da ich Mac Neuling bin habe ich es nicht herausgefunden.

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps
19 ANTWORTEN 19
archiflow1
Newcomer
Im ersten offenen PRojekt auf 'Neu' klicken und den Haken im Dialog bei 'Startet ein neues ARchiCad' rein.
Das gleich geht im Öffnen-Dialog.
AC25_win
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ganz unten links ein winzig kleiner Haken 😉
Der muss angehakt werden, dann geht's.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ging aber schnell mit den antworten.Vielen Dank euch beiden.

Ich habe das mit dem Haken übersehen, ist ja echt easy.
Martin Weiland
Participant
Ah ! so geht das !

Ich hab mir lauter Alias erstellt um mehrere öffnen zu können!

Werds mir am Abend genauer ansehen!
AlexS1
Contributor
Ist die Anzahl der gleichzeitig zu öffnenden Fenster begrenzt? Ich habe mich bisher immer auf 2 beschränkt, sind 3 oder mehr auch problemlos möglich?

Alex
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ist die Anzahl der gleichzeitig zu öffnenden Fenster begrenzt? Ich habe mich bisher immer auf 2 beschränkt, sind 3 oder mehr auch problemlos möglich?Probier's doch einfach aus, hängt stark von der Leistungsfähigkeit Deiner Hardware ab.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Alex
Schau mal mit der Aktivitätsanzeige nach was eine geöffnete Datei verbraucht. Bei mir sind es 5% der CPU für jede im Hintergrund laufende Datei.

[ 20. Mai 2010, 09:27: Beitrag editiert von: Torsten Brzezicki ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit dem Haken funktioniert ja nur, wenn ich über NEU eine Datei öffnen oder erstellen will.
Beim Doppelklick auf Bestandsdateien habe ich keine Chance diese zusätzlich zu öffnen, ohne eine andere zu schliessen, oder?
poeik
Virtuoso
Mit "Neu" kannst du keine bestehende Datei öffnen 😉 Aber mit "Öffnen", und da steht der Haken ebenfalls zur Verfügung.

Doppelklick kann z.B. bei älteren Dateien problematisch sein, da sie immer in der neuesten Version geöffnet werden, was aber nicht immer erwünscht ist. Auch wird durch Doppelklick eine nach einem Absturz vorhandene Temoräre Datei nicht angezeigt...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10