Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.
mehrere ArchiCAD's auf Apple parallel laufen lassen
wie kann ich auf Apple mehrere ArchiCAD's parallel laufen lassen? Damit meine ich aber nicht verschiedene Versionen sondern einfach das gleiche programm mehrmals mit verschiedenen Projekten gleichzeitig um z.B. Grundrisse etc. von einem bestehenden Projekt in ein anderes zu kopieren.
Auf Windows geht das ohne Probleme, aber da ich Mac Neuling bin habe ich es nicht herausgefunden.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ist die Anzahl der gleichzeitig zu öffnenden Fenster begrenzt? Ich habe mich bisher immer auf 2 beschränkt, sind 3 oder mehr auch problemlos möglich?Probier's doch einfach aus, hängt stark von der Leistungsfähigkeit Deiner Hardware ab.
Das mit dem Haken funktioniert ja nur, wenn ich über NEU eine Datei öffnen oder erstellen will. Beim Doppelklick auf Bestandsdateien habe ich keine Chance diese zusätzlich zu öffnen, ohne eine andere zu schliessen, oder?
Mit "Neu" kannst du keine bestehende Datei öffnen 😉 Aber mit "Öffnen", und da steht der Haken ebenfalls zur Verfügung.
Doppelklick kann z.B. bei älteren Dateien problematisch sein, da sie immer in der neuesten Version geöffnet werden, was aber nicht immer erwünscht ist. Auch wird durch Doppelklick eine nach einem Absturz vorhandene Temoräre Datei nicht angezeigt...