abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Zauberstab

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo erstmal,

folgendes ich arbeite auf meinem Powerbook mit der 10er Studentenversion und es ist mir einfach nicht möglich den Zauberstab zu aktivieren!woran kann es liegen?
schnelle Hilfe wäre super.

Danke
9 ANTWORTEN 9
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Vielleicht verwendest Du eine falsche Arbeistumgebung.

Wähle mal die "Standard 10" Umgebung aus
Anonymous
Nicht anwendbar
muß ich dafür ein neues projekt aufmachen?
poeik
Ace
Nein. Geh einfach im Menü auf Optionen/Arbeitsumgebung/Arbeitsumgebung... Dort links den Titel "Arbeitsumgebung" aktivieren und rechts das Profil auswählen und Schemata für Profil auswählen.

Hast du auch ein Werkzeug ausgewählt, mit dem die Zauberstab-Funktion funktioniert? Also Wand, Decke, Dach, Freifläche, Schraffur oder Linien?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
So jetzt hab ich die Arbeitsumgebung umgestellt und ja ich arbeite mit Schraffuren aber immer wenn ich den Zauberstab auswählen möchte springt er immer wieder zurück auf die Schnellauswahl.
wiesi
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von rainbowterrier:
... aber immer wenn ich den Zauberstab auswählen möchte....:confused:
Den Zauberstab wählt man nicht aus, den aktiviert man mit der Leertaste, wenn man das entsprechende Werkzeug (z.B. Schraffur) aktiv hat.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn es denn so wäre kann die Schraffur auswählen von der ich subtrahieren möchte aber vom Zauberstab keine Spur
Ge
Participant
leertaste gedrückt halten dann sollte der Zauberstab nicht wieder zur Auswahl zurückspringen...
wiesi
Newcomer
Ansonsten probiere es doch mal über "Neu und Wiederherstellen" (Alt-Taste - Ablage) "einen AC-Ursprungsplan" zu erstellen, geht es dort ?

[ 13. Mai 2008, 15:11: Beitrag editiert von: Wiesi ]
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
hat alles geklappt!Danke an alle