folgendes ich arbeite auf meinem Powerbook mit der 10er Studentenversion und es ist mir einfach nicht möglich den Zauberstab zu aktivieren!woran kann es liegen? schnelle Hilfe wäre super.
Nein. Geh einfach im Menü auf Optionen/Arbeitsumgebung/Arbeitsumgebung... Dort links den Titel "Arbeitsumgebung" aktivieren und rechts das Profil auswählen und Schemata für Profil auswählen.
Hast du auch ein Werkzeug ausgewählt, mit dem die Zauberstab-Funktion funktioniert? Also Wand, Decke, Dach, Freifläche, Schraffur oder Linien?
So jetzt hab ich die Arbeitsumgebung umgestellt und ja ich arbeite mit Schraffuren aber immer wenn ich den Zauberstab auswählen möchte springt er immer wieder zurück auf die Schnellauswahl.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von rainbowterrier: ... aber immer wenn ich den Zauberstab auswählen möchte....:confused: Den Zauberstab wählt man nicht aus, den aktiviert man mit der Leertaste, wenn man das entsprechende Werkzeug (z.B. Schraffur) aktiv hat.