abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi.

Ich habe aus einem Grundriss ansichten erzeugt und habe das Problem, dass die Wände keinen Wandabschluss haben. Sie enden im weißen Hintergrund und sind weiß, man kann also kein abschluss er kennen. wie kann ich ihnen eine Schraffur für die ansicht zu weisen bzw. Wand-ansichtseigenschaften definieren?

Danke für eure Hilfe!
VG
gin
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
ich kann nichts mehr ändern... hilfe! egal ich das projekt in einem neuen öffne oder unterschiedlich speichere. alles wird nur grau makiert...
Anonymous
Nicht anwendbar
das bezieht sich nur auf alle bisher gezichneten elemente...alle neuen funktionieren. irgednwie sind die alten geschützt, nur wie bekomme ich das wieder raus?
Anonymous
Nicht anwendbar
entschuldigt bitte - hatte probleme mit dem ebenen umschalter, danke trotzdem!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, aber ich finde es klasse, wie sich alle hier helfen können. Ich habe das Problem mit den grauen Wänden in Archicad 10. Gibt es denn keine Möglichkeit sie in der Version 10 weiss darzustellen?
Liebe Grüße Funda
Anonymous
Nicht anwendbar
mh - wand aktivieren, dann unter wände -> struktur -> bauteilschraffur wählen -> vorder- 6 hintergrundfarbe & farbe der konturlinien einstellen

-

noch eine frage: ich habe im grundriss die gelben linien des ansichtsmakers, diese stören mich, kann man diese ausblenden?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@gin

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
noch eine frage: ich habe im grundriss die gelben linien des ansichtsmakers, diese stören mich, kann man diese ausblenden? Wie wär's, wenn Du im Grundriss die Ebene "Marker-Ansicht" ausblendest? Erstelle Dir einfach für die unterschiedlichen Bearbeitungsphasen passende Ausschnitt-Sets, dann kannst Du jeweils auf die gewünschte Darstellungsart mit einem Doppelklick umschalten.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Super! Vielen Dank! Das mit den ausschnittsets habe ich noch nie probiert.
poeik
Rockstar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> noch eine frage: ich habe im grundriss die gelben linien des ansichtsmakers, diese stören mich, kann man diese ausblenden? Mit Ebenen lässt sich das natürlich auch steuern. Aber wenn du nur dieLinien ausblenden willst und nicht den gesamten Marker, kannst du das unter Menü/Ansicht/Bildschirmdarstellungs-Optionen/Marker-Reichweite. Alle in Bildschirmdarstellungs-Optionen gemachten Einstellungen haben ausschliesslich Einfluss auf die Bildschirmdarstellung, im Ausdruck sind solche Hilfslinien nie sichtbar.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
Anonymous
Nicht anwendbar
super, das ist genau das richtige.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wie mache ich es am schlausten, wenn ich 2 unterschiedlich starke Wände übereinander habe und diese in den Ansichten mit einer Oberflächenstruktur (ohne Trennlinie) darstellen möchte - ohne die Ansicht ins GR-Fenster zu kopieren?

Ich habe immernoch das Problem, dass meine weissen Ansichten im Layout umgedrehte Farben (schwarze Flächen) zeigen, habe Sonne & Schatten kram alles ausgeschaltet.

Vielen Dank & viele Grüße!
gin