abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchCAD und Adobe Illustrator

Anonymous
Nicht anwendbar
Es kommt oft vor, Datenaustausch zwisch.ArchCAD und AdobeIllustrator, da man kann mit AdobeIll.bestimmte Effekte, wie gradient, machen kann. ArchCADZeichnungen in Illustrat. ist kein Problem, aber umgekehrt ist nicht toll.
Wie kann man Vektorgrafik von Illstr. in ArchCAD einfügen?
Vielen Dank
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Erdbeere:
ich wollt mal fragen, wenn ich von archicad in denn illustrator meine grundrisse nur mit strg c einfüge, sind die dann massstabsgetreu?davon würde ich mal nicht ausgehen; du kannst mit zwischenablage auch direkt in word einfügen, da kommt es dann auch irgendwie masstabslos hinein.
also besser mit eps versuchen, da sollte es möglichkeiten des masstäblichen einfügens geben.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
thx! habs mit plotmaker files und dann eps gmacht, hat super geklappt 😮 )
zzyzx
Newcomer
super, wenns hilft.
:winken: :winken: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo david

scheint nicht so dein beitrag zu sein:

die frage "Wie kann man Vektorgrafik von Illstr. in ArchCAD einfügen?" hast du mit "jpg" beantwortet....ok, immerhin folgte dann noch eps. 🙂 🙂 🙂

noch mein käse zum beitrag: ich selber würde versuchen zu verzichten, nach illustrator wieder zurück in archicad zu wechseln. der aufwand dürfte darf grösser als der ertrag sein.
-> poeik hat eigentlich eine perfekt zusammenfassung abgegeben.

gruss, steffen
Anonymous
Nicht anwendbar
@steffen_heuer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...habe ich von dir aber auch schon technisch fundierte antworten gelesen. deshalb wollen wir nicht allzu streng sein...Also mal bitte den Ball flach halten!
Kaum ein anderer hier im Forum hat wie David in diesem Ausmaß und zu allen Tages- und Nachtzeiten mit fundierten Ratschlägen weitergeholfen.