abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Definition der Höhe der Wandschalen

tru_ber
Newcomer
Hallo zusammen

Bin neu bei AC. Mir fehlen die verschiedenen Referenzenhöhen bei den Geschossen. Um die Bauteile korrekt in der Höhe zu definieren bräuchte ich Werte wie OKFB, OKRB, UKRB, usw.
Die Frage ist also, wie kann ich bei einem mehrschichtigen Bauteil einstellen, dass die Dämmung auf einer anderen Höhe endet als der Backstein? Ich kenn das von Revit und Vectorworks und find die Einstellung bei AC nicht.

Gruss aus Berlin
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
Das gibt es in der Form so nicht.
Bauteile verschneiden aufgrund ihrer sogenannten Baustoffpriorität automatisch.
Wenn du bei mehrschichtigen Bauteilen einzelne Schichten auf unterschiedlichen Höhen brauchst, würde man ein Profil mit Modifikatoren erstellen. Da ginge das. Aber es gibt keine automatische Kopplung an Höhen damit.

Grüße nach Berlin!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
tru_ber
Newcomer
Bauteile verschneiden aufgrund ihrer sogenannten Baustoffpriorität automatisch.