abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Eigene Bibliothekselemente fehlen... gelöscht... wie finden?

snow
Moderator
Hallo zusammen,

ich hab ja viel mit Zeichnungstiteln experimentiert und letztendlich Vorversionen gelöscht.
Der Bibliothekselemente-Manager meldet diese nun als fehlend... ich finde aber im gesamten Projekt keine dieser eingesetzten Elemente.

Außerdem erscheinen die gelöschten Titel weiter zur Auswahl im Zeichnungsmenü.

Wie lässt sich das alles wieder bereinigen?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
6 ANTWORTEN 6
Troubleshoot:
1. interaktive Auswertung erstellen und nach Bibliotheksname suchen; Achtung interaktive Auswertung greift auf Umbaufilter zurück.....Ausgeblendete Elemente werden nicht angezeigt...also durchgehen...
2. Details, Arbeitsblätter, Schnitte, Ansichten, Layouts, Masters etc... alle können Objekte beinhalten.....händisch suchen über Suchen und aktivieren; Objektname....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Ma_Scht
Advocate
Moinsen Achmed,
Du darfst NIE im Bib-Manager NUR die Groß-/Kleinschreibung ändern, dann bekommt AC ein Problem. Wenn Du G-K-Schreibung änderst, musst Du auch ein beliebiges Zeichen ergänzen, abspeichern, Bib-Man schließen, erneut öffnen und dann das beliebige Zeichen löschen, wieder speichern und schließen.
Gruß Mario
Frank Beister
Moderator
.....händisch suchen über Suchen und aktivieren; Objektname....
Das geht auch mit Wildcard. Auf die Infopalette achten. Dort wird angezeigt, wieviele Elemente selektiert sind. Auch wenn sie nicht sichtbar selektiert sind, sind sie gewählt (keine Fangpunkte sichtbar). Shift-Strg-[+] ist auch eine gute Idee und auf die Selektion zoomen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
snow
Moderator
Hey, vielen Dank für eure Beiträge!

Angeregt dadurch hab' ich mich nochmals auf die Suche gemacht und dann entdeckt, dass sich auch nach Zeichnungen mit bestimmten Zeichnungstiteln suchen lässt... ich mussste dann zwar einige Layouts durchgehen, aner schließlich wurde ich dann doch fündig. 🙂

Jetz bleibt nur noch das Manko mit den zu vielen, nicht mehr vorhandenen Titeln im Zeichnungs-Menü:

Frank Beister
Moderator
Die sind wahrscheinblich noch in der Bib. Beim Modellbereich hätte ich auf hotlinks getippt, aber das kanns beim Layout nicht sein. Eingebettete Bib?

Mal alle Bibs rausnehmen und schauen, ob es dann immer noch da ist.

Schließen+Neu Laden des Projektes könnte es vielleicht auch verschwinden lassen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
snow
Moderator
Die sind wahrscheinblich noch in der Bib.

... wollte es die ganze zeit nich glauben... aber es war doch so...
hatte das Chaos selbst verursacht, in dem ich einmal in die eingebettete Bib. und einmal in unsere Büro-Bib. gespeichert hatte.

Jetzt passt alles wieder - wie schön.
Vielen Dank an euch alle !!