abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Etikett für Wand einstellen

tom60
Contributor
wie kann ich die geometrie einer wand etikette ändern bzw im vorhinein deffinieren?

beim einschalten der etiketten für zb wände im grundriss gefällt mir die länge des pfeiles nicht,ich will aber nicht jedes etikett einzeln einstellen müssen!
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
6 ANTWORTEN 6
Roland_Schoepf
Participant
Du mußt zuerst in der "Werkzeugleiste" in der "Etikett-Grundeinstellung" das entsprechende Etikett auswählen. In deinem Fall für das "Wand-Werkzeug" und hier deine Einstellungen vornehmen (evt. auch als Favoriten abspeichern). Danach müßte AC15 beim etikettieren diese Einstellungen übernehmen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meine es geht auch so:
  • An einer Wand die Etikette einschalten.
  • Diese so einstellen, wie gewüscht
  • Mit Pipette übernehmen
  • In der Folge werden alle neuen Wandetiketten wie voreingestellt erzeugt.
tom60
Contributor
ja da habt ihr schon recht das man die einstellungen wie pfeilspitze usw. in diesem bereich ändern kann, aber die länge der linie die zum etiketten text geht lässt sich nicht auf alle anwenden, wo kann man das einstellen?!?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
poeik
Mentor
Meines Wissens geht das nicht. Du kannst in der Wandwerkzeug auch nicht die Wandlänge definieren...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
tom60
Contributor
ich kann aber beim bemaßen die länger der maßhilfslinien definieren!
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
Anonymous
Nicht anwendbar
stimmt, aber eben nicht beim ettikett. Es geht auch nicht , die linie komplett auszuschalten. Die etiketten finde ich generell etwas sperrig in der anwendung, aber besser als nix 🙂