abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
TiKo
Beginner

Linien um Fenster

TiKo_0-1784537286613.png

Um die Fenster herum sind seit heute irgendwelche dickeren Linien dargestellt? Was ist das? Linienstärke, Stiftset, Modelldarstellung hab ich alles schon gecheckt. Es wirkt auch so als ob sie nicht dazugehören sollen, weil sie nicht sauber dargestellt sind zbsp bei der Wand. Diese erscheinen auch nur bei Wänden die nicht 90° oder 180° vom Konstruktionsraster gezeichnet sind. 

5 ANTWORTEN 5
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Das kann so viel sein. Mein Tipp: es handelt sich um den Schichteinzug. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine mehrschichtige Wand handelt, die mit GÜ ohne Schichttrennlinien dargestellt wird.

AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com
snow
Moderator

Sieht nach Schichteinzug / Anschlag bei den Fenstern aus... rumprobieren... mehr wüsste ich im Moment  nicht

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-29 | mac os 13 | win 11
TiKo
Beginner

Das ist definitv neu. Ich hatte das Problem noch nie und es muss am Fenster liegen, die Linien mitausgewählt werden, wenn ich das Fenster auswähle. Wenn ich das Fenster einfärbe zbsp wenn ich es auf Abbruch schalte mit dem Umbauschalter, färben sich diese Linien mit ein (siehe Screenshot). Es handelt sich nicht um eine mehrschichtige Wand,

TiKo_0-1784539484085.png

Frank Beister
Moderator

@snow  schrieb:

Sieht nach Schichteinzug / Anschlag bei den Fenstern aus... rumprobieren... mehr wüsste ich im Moment  nicht

Fensterbank/Sohlbank mit 0-Tiefe?

Mehr Infos, sonst fischen alle im Trüben.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
poeik
Champion

Werden womöglich alle Stifte des Fensters überschrieben?

poeik_1-1784543009340.png

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen