abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrschichtige Bauteile haben sich getrennt

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mehreren Deckenplatten (Bodenaufbauten) ist es mir grade passiert (wie auch immer), dass sich die einzelnen Schichten voneinander getrennt haben. Ich habe somit jeweils eine einzelne Platte für Dämmung, Estrich & Bodenbelag (z.B.: 15cm, 10cm, 5cm) statt einem einzelnen zusammenhängenden Paket von 30cm.
Dadurch ergeben sich auch Probleme, das Hohenkoten nicht mehr richtig sind und die "falsche" Platte treffen. Das Problem zieht sich durch verschiedene Stellen in unserem Modell.

Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Platten wieder miteinander zu verbinden? Oder ist es einfacher die Platten neu zu definieren und neu anzulegen?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Funktion, die die Schichten eines mehrschichtigen Bauteils in einzelne Schichten auftrennt, ist mir bisher nicht bekannt. Ich lerne aber gerne dazu.
Frank Beister
Mentor
... ich wollte nicht fragen. 😆
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
IFC mit zerlegten Bauteilkomponenten geladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
War mir bisher auch nicht beaknnt, dass das funktioniert. Aber würde mich auch eher als Neuling beschreiben. Leider hab ich bisher noch leine Lösung gefunden, außer die Elemente neu zu erstellen, was ich mir gerne sparen wollte.

Nein ich habe nichts importiert oder geladen und arbeite weiterhin an unserer Ursprungsdatei.
snow
Rockstar
Haste mal 'n Bild, in dem man so eine Zerlegung sieht?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
kleiner Nick
Advisor
Das ist aber auch richtig im 3D-Modell zerlegt, oder nur in Schnitten, die ggfs. nicht als Projektsicht angelegt sind, und nicht bei Details/Arbeitsblättern?
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das klingt sehr stark nach einem 2D-Schnitt, wo die einzelnen Schichten nur noch Schraffuren sind.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com