abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrschichtige Bauteile importieren - neue Schraffuren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich muss immer wieder neue Mehrschichtige Bauteile in Projekte importieren.
Mache das über den Attribute Manager. Jedoch erstellt mir dieser dann auch immer neue Schraffuren, obwohl diese die Selben sind. Stahlbeton (2) zB

Kann man da nicht angeben, dass diese überschrieben werden?

Bin da leider irgendwie zu blöd, oder steh am Schlauch..

Danke euch!
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Wenn du die Schraffur (2) mit Menü/Optionen/Elementattribute/Schraffurtypen (nicht Im Attributmanager!) löschst, kannst du wählen, mit welcher Schraffur du sie überschreiben willst.
Ich bin aber nicht sicher, ob dann im mehrschichtigen Bauteil automatisch die richtige Schraffur erkannt wird.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm..

Das ist doch total blöd irgendwie..
Für was ist dann die Möglichkeit zum import gut, wenn mann dann X Minuten damit verbringen muss die doppelten Elemente wieder zu löschen? Da ist mann mit selber erstellen ja fast schon schneller..

Ich verwende ja keine neuen Schraffuren, sondern einfach das Standartzeug von AC.

Übrigens ist es bei den Baustoffen das Selbe.
Stefan L_
Mentor
Die "Attribute 2" werden nur erstellt, wenn das/die "Einbinden:"-Häkchen in der Mitte gesetzt sind.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10