Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp: Ich schaffs einfach nicht eine mehrschalige Wand mit einer einschaligen zu verbinden, Prioritäten sind dieselben.
Danke für die prompte Reaktion. Der Haken ist gesetzt und die Schraffuren sind dieselben. Wenn ich die Reinzeichnung abschalte verändert sich nichts... leider
Die Verbindung von einschichtigen Wänden mit mehrschichtigen Wände sind dann korrekt, wenn die Konstruktionslinie sich treffen. Vorausgesetzt die Schraffuren sind gleich.
das hab ich nun hingekriegt, musste es aber nochmals neu zeichnen, dass es funktioniert hat. mit der lage der konstruktionslinien anpassen alleine wars leider irgendwie nicht getan. aber was ich nach wie vor nicht hinbekomme ist das zweite bild. der "übereck-anschluss". vielleicht mit weiteren "neuzeichnungsversuchen". 🙄
Das ist nicht das Problem. Das hab ich nur eingestellt, um die Referenzlinien darstellen zu können. Auch mit "Reinzeichnung" kriege ich die Wände nicht miteinander geschnitten. Aber ich bleibe dran und versuch es weiter 😎