abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ortho Test

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

Bin Neuling in ArchiCad und im Forum und habe hierzu über die Suche nichts gefunden..
Meine Frage bezieht sich auf Fehlersuche in Zeichnungen:
Gibt es eine Darstellungsoption oder Filteroption um zB Wände, deren Winkel vom Ortho Raster abweicht, kenntlich zu machen?
Oder kann ich nach Drehwinkel filtern..zb Winkel ungleich 0,90,180,270...
Es geht darum die Sauberkeit von Zeichnungen zu überprüfen.
Der Winkel taucht irgendwie nirgends auf, nicht in den Elementinformationen nicht in den Wandeinstellungen..

Vielen Dank im Voraus
27 ANTWORTEN 27
Markus70
Enthusiast
Hallo zusammen,

wo finde ich denn jetzt den Punkt "Listen und Etiketten" bzw., wie kann ich denn jetzt die Wände mit diesem Etikett infizieren?

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
runxel
Legend
"Markus70" wrote:
Hallo zusammen,

wo finde ich denn jetzt den Punkt "Listen und Etiketten" bzw., wie kann ich denn jetzt die Wände mit diesem Etikett infizieren?


Die Etiketten wurden doch grundlegend überarbeitet, es geht alles ein bisschen einfacher.
"Listen und Etiketten" heißt nur noch Listen und ist relativ wertlos geworden, du könntest es aber in der Arbeitsumgebung pro Werkzeugsdialogfenster anschalten.

Der Workflow jetzt sieht aber so aus, dass du
1) ins Etikettenwerkzeug gehst und alles korrekt einstellst
2) alle zu etikettierenden Bauteile auswählst
3) im Menü auf "Ausgewählte Elemente etikettieren" klickst.
4) Done!