abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schichteinzug bei Fenster

kurt
Participant
Hallo,

der Schichteinzug bei Mehrschichtigen Bauteilen mit den Fenstern im Grundriss ist soweit in Ordnung. Beim Schnitt durch das Fenster, habe ich im Sturzbereich keinen Schichteinzug, oder habe ich irgendwo einen Knopf übersehen. Z.B. Flügelfenster 14 mit Aussenjalousien und Fensterbänken innen und aussen.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
35 ANTWORTEN 35
BenjaminSchober
Contributor
"Egon" wrote:
Beitrag von 2011:

Der Schnitt/Ansicht kommt aus dem 3D Modell. Dementsprechend hat das Fenster keinen Einfluss auf die Dämmungsschicht.
Das steht auf dem Entwicklungskonzept für die Zukunft.

Wann ist Zukunft ?

Die Zukunft ist immer später am Tag. 😉
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
BHopf
Advocate
Ich verstehe auch nicht warum Graphisoft so fundamentale Fehler nicht angeht weil der Schichteinzug ist meiner Meinung tausendmal wichtiger als das Xte Update der Küchen GDLs.
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
Stefan-R
Enthusiast
Die Küchen-GDLs sind sicher einfacher zu programmieren.
runxel
Legend
Ob ihrs glaub oder nicht, aber unsere amerikanischen Kollegen feiern die neuen Küchenobjekte!
Nur weil ihr sie nicht braucht, heißt das nicht, dass es umsonst war.

Aber davon mal ab, stimme ich natürlich zu. Mir auch unbegreiflich, was die da machen, bzw. oder eben nicht ... 🙄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
tru_ber
Newcomer
Früher haben die Mitbewerber bei Graphisoft Funktionen geklaut und nachprogrammiert, heute wären viele Anwender froh, wenn dies Graphisoft ab und zu machen würde....
Andreas81ch
Expert
Habe mit einem 2D-Tekturblatt den Fensteranschlag mal "schön" gebastelt....

Wollte diese GSM Datei anpassen, resp. das 2D Symbol und habe es überschrieben....
Leider hat er das Tekturblatt nicht angepasst.... Weiss nicht wo ich hier den Fehler gemacht habe, dass er dieser nicht geändert hat........
ArchiCAD v6.5 - 28 (CHE Swiss Edition) / macOS / Windows (Switzerland / Schweiz)
Workstation office specs: mac OS, Apple M2 Max, 64 GB RAM