Stiftsets skalieren nicht. Dir hilft das auch nicht viel, denn du kannst zwar die Stärke 0 einstellen, aber irgendwo bei 0.08mm ist zumindest bei 300 dpi-Ausgabe Schluß. Dann ist alles eine Matsche.
Man muss auch noch etwas daran denken, was in den Maßstäben alles darzustellen ist. Sicher kann man nicht mehr einen Detailieruzngsgrad von 1960 ansetzen, aber die Putzstärke ist in 1:50 eigentlich zu viel. Berücksichtigen m.E. ja, darstellen nein.
Wenn es unbedingt sein muss, schau dir mal die Differenzierung der Schichten (Kern/Bekleidung...) an.
Ich mache das meist so, dass ich in Kauf nehme, dass die "feinen" Schichten nicht darstellgestellt werden, aber im Bauteil schon enthalten sind. Das erleichtert die Ableitung von Details.
Außerdem weise ich den Schraffuren und Hintergründen andere Stifte zu als den Rändern. Das erlaubt eine sehr differenzierte Darstellung eines Bauteils von 1:500 Schwarzplan, 1:200 Lageplan, 1:100 Präsentation- und Bauantragsplan, sowie 1:50 Ausführungsplan. Inkl. Darstellung der Dichtigkeitsgrenzen und thermischen Hülle ohne zusätzliche Schraffuren und Linien.