abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppen

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hallo, ich bräuchte eure Mithilfe:

Zu Testzwecken bräuchten wir ein paar Pläne von Treppen aus vorhandenen Projekten. Also die komplette Dokumentation (Grundrisse, Schnitte, Details, etc, 1:200/100/50 und höher), damit wir sehen können, was genau benötigt wird.

Zudem suche ich auch noch ein paar Freiwillige in München (und Umgebung) , die mir bei diesem Projekt mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.

Ihr erreicht mich unter hkreienbrink@graphisoft.de
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
31 ANTWORTEN 31
Anonymous
Nicht anwendbar
... unsere Bitten werden erhört !? 😄
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
...wenn ich was bekomme...
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
😄
Im Grunde genommen erwarte ich jetzt von jedem, der diesen roten Satz zum Treppenmacher in seiner Signatur hat, eine Mail mit Treppenplänen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ohh…
Da wird ja eine entwicklungstechnische Revolution ausgelöst….. 😄

Meine Meinung:
Das Gejammer über den Treppenmacher ist eine Modeerscheinung, weil's halt jeder macht.
Treppen sind zu komplex um alle Eventualitäten mit einem "Eierlegende-Wollmilchsau-Tool"
Abdecken zu können. Und wenn es das könnte sitzt man eine halbe Stunde davor bis man eine Treppe konfiguriert hat.

Ich halte den bisher eingeschlagenen Weg Treppen über potente Bibliothekselemente (zur Not dann halt mehrere) zu erstellen für besser weil überschaubarer und flexibler. (Den Shitstorm deswegen halte ich aus ;.) 🙄

Meine Probleme mit Treppen sind:
- Geländer: Das Fortführen von Treppengeländern über Podeste und Deckenanschlüsse geht gar nicht.
Deshalb Geländer bei den Treppen nur reduziert und lieber Geländer-Tool's mit denen ich einfach Geländer in alle Achsen erstellen kann. z.B.:https://www.youtube.com/watch?v=Czm-tmcHpls

- Korrekte Darstellung der Schallentkopplung in Grundrissen und Schnitten bis M 1:20.
Auch hier lieber ein strukturiertes BIM-Tool eventuell mit Firmen Katalogen das in Läufe Podeste und Decken einbindet ähnlich dem Wandabschlußtool.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
und jetzt hätte ich gerne Pläne....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
PDF's der Detailpläne oder PLN's ?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
PDFs reichen vollkommen (im Grunde genommen sogar besser). Auch ein Bild (Screenshot davon ist ok, wenns es Bedenken wegen Weitergabe von Plänen/Adressen etc gibt)

Wir wollen sehen, welche Plantiefe benötigt wird.
Schön wäre auch ein Foto der Treppe. Und alle Arten von tTreppen sind willkommen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
bjoern1
Newcomer
Ich hätte schon Ansätze, nur keine Pläne, da es nicht möglich war bisher das zu erstellen,-) sonst würde ich den Satz in rot unten nicht stehen haben 😁

wir haben dann immer darauf verzichtet und uns mit dem Tool soweit es ging begnügt.

Meine Ansätze kann ich dir gerne mailen, soweit von Interesse.

lg Björn
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ich benötige keine Pläne mit Treppen aus dem Stairmaker, sondern das, was ihr im Endeffekt benötigt/also in 2D oder mit anderen Werkzeugen erstellt habt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.