abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

(Wohnungs)raumstempel und (Raum)stempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr das Problem handhabt, das man entweder den einzelnen Räumen Raumstempel für die BGF und NGF und so verpasst oder einen Raumstempel für die gesamte Wohnung benutzt.


Ich würde halt gerne die einzelnen Räume korrekt mit eigenem Stempel dargestellt haben und einem Stempel der die BGF und NGF usw für die ganze Wohnung darstellt.

PS: Ich weiß das man die gesamte Fläche der Wohnung über die Listen ermitteln kann, jedoch wären dann ja wieder die Abzugsflächen nicht korrekt, wenn die einzelnen Räume ihre eigenen Raumstempel haben und immer nur bis zur Wandinnenkante gemessen werden.


Ich bin gespannt....

Vielen dank im voraus
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu gibts die Funktion Topstempel (zumindest in der AUT-Version).
Mit dem klappt das eigentlich ganz gut.
Caspar
Contributor
in der deutschen ac-version gibt es unter dokumentation-auswertungen und listen-wohnungsstempel einen raumstempel der die räume der wohnungen zusammenfasst.

seine funktion ist jedoch weder im handbuch noch in der onlinehilfe dokumentiert.

vielleicht ist ein gs-mitarbeiter so freundlich, eine kurze erläuterung ins forum zu stellen.

p.s. soweit ich weiß, soll die funktion in dem archicadbuch von martin schnitzer beschrieben sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wäre doch wunderbar. Vielen Dank für die Antoworten, werde mal versuchen es Hinzubekommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wäre doch wunderbar. Vielen Dank für die Antoworten, werde mal versuchen es Hinzubekommen.