abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Zeichnung sichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

wahrscheinlich ne doofe Frage: bin gerade erst umgestiegen von AC 8.1 auf 13. Muss ich jedes Mal beim Sichern die Datei überschreiben???
6 ANTWORTEN 6
poeik
Mentor
Wie kommst du darauf? Das Sichern ist eigentlich gleich wie bei AC8.1. Wenn du ältere Projekte mit AC13 öffnest solltest du sie aber vorher zur Sicherheit als Kopie mit neuem Namen speichern.

Eine Anleitung, wie du alte Dateien in einer neuen Version weiterbearbeitest, findest du hier für AC und hier für Plotmaker. Beide nicht ganz aktuell, aber das Vorgehen ist für AC13 das selbe.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Beim Sichern wird die bestehende Datei automatisch überschrieben. Wenn bei Dir da Fehlermeldungen erscheinen, solltest Du am Mac mal die Zugriffsrechte überprüfen.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
Wie äussert sich das? Fehlermeldung...?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
nein, einfach nur der normale dialog...z.B. beim beenden apfel+s, dann erscheint das fenster "änderungen sichern?" und dann muss ich überschreiben
poeik
Mentor
Wie Markus schon schrieb: Hast du die notwendigen Zugriffsrechte? Vielleicht diese auch mal reparieren: Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm...

- Arbeitest du als Administrator oder Benutzer?
- Speicherst du lokal oder auf einem Server?
- Sehr lange Datei-Pfade?
- Sonderzeichen oder Umlaute im Datei-Pfad?
- Bei mehreren Objekten oder nur bei einer Datei?
- Langsames Netzwerk?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Herzlichen Dank,

ich werde es mal versuchen!