Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Endpunkt der Treppenlauflinie ändern

Guten Tag,ich habe eine neue Frage zum Thema Treppen und ArchiCAD 21. Ich habe eine Massivtreppe erstellt mit Abschluss mit Trittstufe. In 2D die Lauflinie endet am ende der Austrittstufe, während ich möchte, dass es endet am ende der Treppenlauf (Si...

Anonymous von Nicht anwendbar
  • 17058 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Trimmkörper Dach ab Unterkante?

Liebes Forum,ich habe ein Einfamilienhaus erstellt mit einem Kreuz-Satteldach. Beim Verschneiden der Wände im Dachgeschoss mit dem Dach über den Befehl - Verbinden - Elemente mit Dach/Schale Trimmen - klappt das zwar, jedoch werden die Wände an der O...

• 6694 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

ARCHICAD 21 - Ebenen

Hallo!Ich arbeite im AC20, würde mir aber gerne die deutlich besser strukturierten Ebenen aus dem AC21 anlegen. Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir einen Screenshot der Ebenen der Arbeitseinstellung im AC21 posten?Danke.

• 10513 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Komplexes Dach - Schale

Hey,ich muss ein Bestandsdach nachkonstruieren, welches sehr komplex ist.Habe es zuerst mit dem Dachwerkzeug versucht, jedoch sehr schnell eingesehen, dass es damit nicht möglich ist (Traufenhöhen nicht parallel, First nicht gerade etc.)Danach hab ic...

• 4597 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Export von 3D Volumenkörpern

Liebe Forumsmitglieder,ich möchte Gebäude eines ganzen Stadtviertels, welche ich schon mit Archicad auf die richtige Geschosshöhe gezogen habe exportieren und in vectorworks weiter nutzen.Leider erscheinen sowohl beim Export als dwg als auch 3D Studi...

• 4532 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Die (fast) leere Schachtel - AC 21

Also ich habe gerade etwas mit mir gerungen, ob ich jetzt was schreibe oder doch lieber nicht. Aber irgendwie will ich es doch los werden.Heute hat der freundliche Kurierdienst bei mir am Büro geklingelt und mir das ersehnte Update-Päckchen mit AC 21...

jens-uwe von Participant
  • 10733 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Treppenbelag kann nicht ausgeblendet werden (ArchiCAD 21)

AC 21 installiert und direkt ein Problem ...Ich hatte erwartet, dass die Strukturdarstellungen bei dem neuen Treppenwerkzeug so funktionieren wie auch bei den anderen Bauteilen. Das scheint nicht so. Ich bekommen z.B. den Treppenbelag (Bekleidung) ni...

georgweber von Participant
  • 4920 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Elemente filtern im Grundriss

Kann man Elemente im Grundriss so filtern, wie es für das 3D-Fenster geht ("Elemente in 3D filtern und schneiden")?Wir haben die Stahlbetondecken auf der selben Ebene liegen, wie STB-Stützen und Wände, was mich beim Bearbeiten im Grundriss ständig be...

• 7991 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

Fensterbank gerundet

Hallo zusammen,ich habe eine Reihe von 3 Fenster auf eine Erker, und leider mir scheint, dass keine Option gibt um eine gerundet Fensterbank zu erstellen. Mindestens mit diese Fenstertyp.Ist das Korrekt? und welche wäre eine vernünftige Lösung? Muss ...

• 6208 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Klappschnitte Polierplan

Hallo,ich arbeite gerade an meinem ersten Polierplan im Archicad (möglichst viel in 3D). Nun möchte ich, verteilt in den Grundrissen, mehrere sog. Klappschnitte einzeichnen. Hat damit jemand erfahrung? Was ist die beste Methode dafür? Früher im Autoc...

• 7530 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos