abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

bibliothekselemente version 8 und 9

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

mir ist aufgefallen, dass offenbar manche bibliothekselemente im AC 8 andere einfügepunkte haben als in AC 9, bzw. umgekehrt. konkret bedeutet das jetzt, dass alle meine WCs verschoben werden und zwar bei 8 auf 9 und beim zurückspeicheren wieder. kennt jemand eine lösung? i m not amused...
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
das Projekt muß vor Versionswechsel als archiv gesichert werden - dann gibts die Probleme nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du vielleicht die neuen Bibliotheks(elemente) dazugeladen? Alte Projekte kann man auch mit der alten Bibliothek, aber dann ohne die neue zusätzlich betreiben.
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> dann gibts die Probleme nicht ...aber andere: Diverse Fenster und Türen haben In AC8 und 9 den selben Namen. Beim Laden kommt also der Fehler "Doppelte Namen". Kann man zwar ignorieren, erzeugt aber beim aktualisieren im PlotMaker eine weitere Fehlermeldung, in welcher unter anderem steht:
...ArchiCAD registrierte ein oder mehrere Probleme beim Laden der Bibliotheken
während des Startens im Hintergrund.
Diese Problem betreffen ihr Projekt oder auch nicht.
Um die Datei zu überprüfen, öffnen Sie ArchiCAD manuell, öffnen das Projekt,
und überprüfen die Bibliotheken laden Report Datei.... :confused: :crazy:

Mir scheint deshalb Ove Bodjs Vorschlag, ausschliesslich die ältere Bibliothek zu verwenden sinnvoller.

Gruss,poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mir scheint deshalb Ove Bodjs Vorschlag, ausschliesslich die ältere Bibliothek zu verwenden sinnvoller.
Naja, ich denke mal GS macht gewisse Aktualisierungen bei den Objekten (das hoffe ich zumindest) und da verschiebt sich wohl das eine oder andere. Aber deswegen nur die alte benutzen? Ich denke mal, du meinst, man sollte das Projekt mit der Bibliothek zu Ende bringen, mit der man angefangen hat.
poeik
Ace
genau
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10