abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

lbk in AC10 importieren

Anonymous
Nicht anwendbar
bilde mir zwar ein so ein Thema hier schon mal gesehn zu haben - allerdings find ichs leider nicht mehr 😄
... soll sich ja auszahlen das mich die Abholung von AC10 gleich mal Falschparken gekostet hat 😉
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Zur Migration vorhandener Projekte gibt es einen ausführlichen Leitfaden auf gshelp.de:
Migration von Daten aus älteren ARCHICAD-Versionen in ARCHICAD 10
Anonymous
Nicht anwendbar
(Auch über dazuladen Ihre PlotMaker-Datei (*.lbk) können Sie diese in ein neues Projekt in ARCHICAD 10 einlesen, sieh nach folgendes Bild.)

wenn ich das nicht ganz falsch verstehe heisst das "ganz normal" über 'Ablage - Datei Spezial - Dazuladen' sollte es funktionieren!? leider bekomme ich da immer eine Fehlermeldung

zwar könnte ich jetzt den Umgekehrten Weg gehn und eine neue Zeichnung beginnen indem ich die lbk Datei öffne - und danach einfach die AC9 pln dazulade allerdings wäre das eine etwas umständliche Lösung 🙂

danke trotzdem schon mal für die url 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... kann ich alte Plotmaker Dateien in AC10 importieren ...Wie alt?
Anonymous
Nicht anwendbar
PM9
also nicht so alt 😉
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Layoutbücher müssen erst in ARCHICAD 10 geöffnet werden. Dann kannst Du die als 10er Projektdatei speichern und im Anschluss zu der ursprünglichen Projektdatei dazuladen, wenn Du Modell und Layout in einer Datei verwalten willst.

Wer mit AC 8.1 oder AC9 noch mit PMKs gearbeitet hat, kann im PlotMaker unter Zeichnungsverwendung die Dateiverknüpfungen in eine Projektverknüpfung umwandeln. Jede PMK kennt ihre Quelle.

Bei älteren Projekten geht das übrigens auch. Hier muss allerdings ein Zwischenschritt über ARCHICAD 9/PlotMaker 9 durchgeführt werden. Ältere Layouts können auch eingelesen werden, wenn die PMKs eingebunden sind und in PlotMaker 9 ein Layoutbuch zusammengestellt wurde.

Gruß

Markus