abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

mehrschalige wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Wahrscheinlich ist es ganz easy aber finde es tortzdem irgendwie nicht..
Wie erstellt man denn eine mehrschalige Wand, um genau zu sein 2cm Putzschicht, 24cm Mauerwerk KS, 14 WDVS, 2cm Putz ( von innen nach außen) ?

lg
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und Willkommen im AC Forum!

OPTIONEN > Element Atributte > mehrschichtige Bauteile
Anonymous
Nicht anwendbar
DANKE!

Nur habe ich jetzt alles so eingegeben wie ich es haben möchte aber wenn ich dann die Wand ziehe, tut sich da nichts.
Woran liegt das?

lg
Anonymous
Nicht anwendbar
Was meinst du denn mit es tut sich nichts?
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich gebe die einzelnen Schichten mit der richtigen Stärke an, ziehe die Wand aber auf dem Grundriss erkennt man optisch keinen unterschied.. muss man nicht die Dämmung usw erkennen können?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hängt mit der Modelldarstellung zusammen.

Unter Dokumentation > Modelldarstellung kannst du die Modelldarstellung umzustellen. Wenn du dort auf Polierplan stellst, dann sind die Schichten sichtbar.

Du solltest dich mit den Grundlagen von ArchiCAD befassen. Schau mal zum folgenden Link:

http://www.archihelp.ch/neu/public_html/archihelp/downl_11.asp

Dort findest du gute Hilfen. Schau mal unter Download und Quickhels nach.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube, da bin ich zu blöd dafür. Irgendwie steht bei mir da nichts von Polierplan. Hab jetzt ein bisschen rumgeklickt aner nein, es will nicht wie ich will.

Danke für den Link.
Das soll meine erste Arbeit mit einem Zeichenprogramm werden. Wir sollen einfach nur einen Entwurf nachzeichnen, damit wir überhaupt irgendwie reinkommen. Natürlich wurde alles so ein bisschen erklärt aber nur anhand von Revit, was bei mir aber nicht läuft. Deswegen muss ich mir das irgendwie selbst beibringen..

lg
Anonymous
Nicht anwendbar
Du bist sicher nicht zu blöd. Um anzufangen, ist das sicherlich eine gute Übung. Archicad ist eigentlich nicht schwer, und wenn du ein bisschen Zeit investierst, dann wird das schon gehen.
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
Grundsätzliches Fräulein Studentin: Bei einem VWDS kommt an der Aussenseite eine Putzschichte von max 0,8cm drauf und diese besteht in Wirklichkeit aus 3 Teilen: Aus der Spachtelung max 0,3 Zentimeter, da ist auch ein Netz mit eingespachtelt und der Kunststoffputzoberfläche in einer Körnung von max. 0,5 Zentimeter. Der zur Anwendung kommende Maschinenputz im Neubau als KZM- oder Gipsputz übersteigt nicht die 1,50cm (Normdicke des Innenputzes zur Bauphysik). Und Massivwände haben charakteristische Rohbau-Dicken 25, 30, 35, 38 u.d.gl. nur 24 cm zählt nicht dazu... Das Ganze bezieht sich auf D, A, CH....

Zum Herunterladen: http://dominikdesigned.net/public/ (=ültig für 3 Werktage) softboiled.pln zum Dazuladen in die eigene Datei.

Link = Ablage/Datei Spezial/Dazuladen. Frohes Schafffen 😉 Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
Also zu den einzelnen Größen kann ich nichts sagen. Die sind so vorgegeben, muss sie also auch einhalten. Wobei Mauerwerk KS 24 zu finden ist. Ich habe die Wand so wie ich sie will eingestellt, nur kann man die einzelnen Schichten bei meinen Wänden im Grundriss nicht sehen, da liegt eigentlich mein Problem.

Verstehe nicht ganz, was ich mit der Datei machen soll und wofür diese überhaupt ist?!

lg