Ich würde einmal versuchen, die Kern-einstellungen der mehrschichtigen Bauteile zu verändern. Vielleicht kannst du ein Beispiel nennen, damit wir uns besser vorstellen können, was verschnitten werden soll.
Wenn 2 unterschiedliche mehrschichtige Bauteile z.B. Wände an einer Ecke zusammentreffen wird der Verlauf der Schraffuren und Lininen plangrafisch nie perfekt aussehen...<p>Mein Tipp: Ecke plangrafisch ergänzen... - Ecke mit Schraffuren und Linien korrekt zeichnen (z.B. gleich nebenan) - Detail gruppieren - Detail auf die Ecke verschieben - Detail in den Vordergrund stellen<p>Mit dieser Methode können alle Konstruktionen korrekt dargestellt werden. Falls dieses Detail im Projekt mehrfach vorkommt, ist ein Tekturblatt sinnvoll.<p>Aus meiner Erfahrung gibt es kein CAD Sytem das diesen Fall von Anfang an perfekt löst... es braucht uns Architekten/innen also immer noch um dem CAD zu zeigen wie es aussehen soll.
ich würde unterscheiedliche mehrschichtige bauteile nicht verschneiden, da man sie ja auch nicht so bauen kann - ergo die schraffuren können nicht perfekt aussehen. eigentlich logisch. oder?