wie meinst du das?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> zuerst solltest du in den von dir genutzten raumkategorien denselben raummstempel drin haben (wichtig!). also, wenn ich die alten bibliotheken dazulade, habe ich natürlich auch den alten raumstempel_01. damit läuft die darstellung wie gewohnt. hab mich hier an die quickhelps vom
idc gehalten.
nur habe ich dadurch auch nicht die neuen funktionalitäten des neuen raumstempel_GER 10.
wenn man die neuen bibs dazulädt und alle raumstempel aktiviert ist es möglich die parameter zu verändern. man muß die darstellung von maßstababhängig auf frei einstellen.
im anschluß habe ich dies als favorit abgesichert.
so scheint es wohl zu funktionieren.
seltsam finde ich trotzdem, daß die obg. parameter standardmäßig eingestellt sind und nicht auf persönliche bedürfnisse umzustellen sind.
es fällt mir schwer zu verstehen wieso ein raumstempel, der maßstababhängig funktionieren soll, mit einer solchen zwangseinstellung geliefert wird. es kann doch nicht sein, daß dieses feature auf eine wunschliste gehört.
wahrscheinlich ist dies etwas für die gdl-fraktion.