abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

säule entlang eines spline multiplizieren

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich würde eure hilfe brauchen.

das problem ist ein altes und wurde in diesem forum in der vergangenheit auch schon diskutiert. allerdings funktioniert der lösungsvorschlag nicht mehr.

grundsätzlich bin ich archicad anfänger. mein problem ist folgendes.

ich möchte eine säule oder eine wand mit quadratischem grundriss entlang eines spline multiplizieren.

in einem älteren thread wurde ein link gepostet der allerdings nicht mehr fuktioniert und ich hab die datei mit google ebenfalls nicht gefunden.

hat irgendwer dieses add on noch oder gibt's sonstige lösungsvorschläge?

bittedanke,
michael
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Automatisch Verteilen geht über "Bearbeiten > Verteilen > Speziell verteilen" entlang einer Linie oder eines Bogens.
Manuell multiplizieren (Verschieben und Strg+Alt bzw. Apfel+Alt) entlang eines Spline erleichtert man sich, indem man die "Besonderen Fangpunkte" entsprechend einstellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Und im ArchiRuler Add-On von Cigraph gibt es die Funktion "Anordnung":
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Dieser Befehl funktioniert ähnlich wie der ArchiCAD Befehl "Multiplizieren". Genau so wie bei diesem Befehl, wird auch mit dem ArchiRuler Befehl "Anordnung" das ausgewählte Element vervielfacht, nur mit dem Unterschied, dass hier zuerst ein Verlauf ausgewählt wird (gerade u/o gebogen), an dem entlang die Elemente angeordnet werden ...
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die schnelle antwort.

das mit dem "speziell verteilen" hab ich schon entdeckt.