abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL Web Control 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Stöbern auf graphisoft.com fiel mir auf das der offizielle Download jetzt Version 9 ist!

Irgend eine Ankündigung gab es aber nicht zu lesen.

FullInstall jetzt 12.3 MB statt vorher 6.2 !!

[ 12. Juli 2005, 09:33: Beitrag editiert von: HPW ]
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
Wer kann denn mal erklären was der Menüpunkt: 'Grafische Editierung' bedeutet?
Frank Beister
Mentor
Das sollte die Verwendung von beweglichen Fangpunkten im webcontrol sein.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
andreaszeike
Newcomer
Schade, dass nach der Installation des 9ner für den IE6 das 2er im Mozilla und im Firefox nicht mehr funzt.

Oder weiß vielleicht jemand einen Workaround?

Gruß, az
zzyzx
Newcomer
hi andreas, auch mal wieder hier?

:winken: :winken: :winken:

& danke für die warnung!
andreaszeike
Newcomer
jau!! nach langer Zeit mal wieder!! Freue mich, wiedererkannt worden zu sein 🙂

Zum Web-Control 2.0 noch folgende Anmerkung bzw. Tipp:

1. zuerst das Web-Control für Mozilla installieren

- in einen extra-Ordner unter Mozilla\Plugins installieren, zB ..\Mozilla\Plugins\GDL

- den gesamten Inhalt dieses Ordners kopieren nach Mozilla\Plugins

- dann nach Netscape\Plugins

- und dann nach Mozilla Firefox\Plugins

letzterer funzt leider nicht mehr nach der IE-Installation, wenn Du die brauchst. Zu empfindlich, der kleine...) Aber so mancher benutzt den sowieso nicht.

2. jetzt alle Browser starten und in jedem 1 Objekt öffnen (zB. von meiner Seite http://www.archiservice-berlin.de/floetotto/ die Präsentation starten - da ist auf der Startseite das GDL-Technologie-Testobjekt drauf)

3. Installation für den IE vornehmen (ab IE5.0) - Das Installtionsprogramm wird meckern, aber Du ignorierst immer schön die Fehlermeldungen!

Jetzt solltest Du 3 funktionierende Browser mit der Version 2.01 haben.


Und jetzt kommts:

Wer statt Schritt 2 und 3 gleich die 9ner Version des WebPlugIns drüberinstalliert, spart sich die Fehlermeldungen etc. und kann im IE zusätzlich die neuen Funktionen nutzen.
Nur der Firefox funzt leider danach immer noch nicht. Aber 3 funktionierende Browser sind doch schon mal was!!

[ 27. Juli 2007, 22:50: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
andreaszeike
Newcomer
Opera 7 akzeptiert das 2er-PlugIn auch!!

Jetzt habe ich also 4 funzende Browser. wer testet es für mich au Safari??

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,

ich wage zu bezweifeln, daß du 4 vollständig mit dem 2er funktionierende Browser hast. Es gab hierzu auch im int. Talk diverse Threads, die zeigen, daß es einige Seiten gibt, auf denen die Objekte in anderen Browsern als dem ie nicht angezeigt werden. So auch bei Safari. Spätestens bei mit JavaScript eingebetteten Seiten ist Schicht im Schacht.

Beim 9er soll es nur noch mit Safari gehen.
andreaszeike
Newcomer
Hallo Ove,

...jedenfalls das Test-Objekt wird bei mir auf allen 4 Browsern vernünftig dargestellt.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich habe sie mal mit meiner Präsentation getestet - die ist übrigens JavaScript eingebettet:

Opera stürzt ab, wenn kompliziertere Inhalte angezeigt werden sollen (Variante 2-4) JS-PopUps waren bei mir zunächst deaktiviert, musste ich erst manuel einstellen!
Netscape tut sich sehr schwer, dauert ewig. Mozilla besser, aber auch nicht zufriedenstellend. Am besten funzt noch der IE.

Safari habe ich leider nicht, weil nicht auf WIN verfügbar. Aber das 9ner PlugIn scheint keine Probleme auf dem IE6 zu bereiten.

Gruß, az

[ 18. Juli 2005, 14:56: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Deine Präsentation mit webplugin2 auf OSX 10.3.9:

FF 1.0.4 geht gepflegt in die Hocke und fällt aufs Gesicht. 😞 Logischerweise Netscape 7.1 auch.

Safari 1.3 (312) kann das plugin nicht laden. (Wenn ich es gar nicht installiert haben sollte, gehts auch nicht mit Safari. Habe da nämlich auch schon viel Zeit reinversenkt alle Browser zu testen.)

ie 5.2.3 funktioniert im Schnelltest.

Mozilla, Camino und Omniweb spare ich mir hier mal.

Noch Fragen?

Sobald ich mal auf das 9er umgestellt habe, kann ich ja nochmal einen Test machen.