Ich habe das alles schon lange nicht mehr und v.a. nicht mit der 11er probiert. Sonst kann vielleicht Jochen nochmal was dazu sagen.
Der Parameter ROOM_NUMBER wird mit der Instanz des Objektes im Plan/Projekt in der Gesamtdatenbank gespeichert. Ich weiß nicht wie die Listenauswertung genau funktioniert. Ich nehme aber mal an, dass AC diesen Wert direkt in die Liste überträgt.
Im Eigenschaftenbereich kann man aber Auswertungen für Listen berechnen und per Skript "an die Liste übertragen". Das geht mit den COMPONENT und Co-Befehlen. Z.B.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> ref component "010", planKEY, Wsurface !**** WandoberflächenDas sollte sich auch mit einer generierten (s.o.) Raumnummer erledigen lassen und statt der ROOM_NUMBER dann diese in der Liste auswerfen.
Ich habe mir so vor Urzeiten einen Raumstempel modifiziert, der besondere Flächenberechnungen und Einstellungen für die Raumlisten aufbereitet. Dann mußt du natürlich auch die Listen modifizieren.