abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Auswertung Projektinhalte: Planausgabe listen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es möglich, über die interaktive Auswertung "Projektinhalte", alle ausgegebenen bzw. publizierten Pläne geordnet nach Index auszuwerten?
Mir gelingt das jeweils nur mit dem aktuellen Index.
Kann ich auch zusätzlich irgendwo Felder anhängen, wer wann welchen Plan mit welchem Index bekommen hat?
5 ANTWORTEN 5
xandros1
Newcomer
Wenn ich das richtig verstehe, musst du in den Projektinhalteinstellungen im rechten unteren Fenster die 'Index-ID' an die oberste Stelle schieben.

Nur, dass ich das nicht verwechsle:
du bist nicht in der 'Interaktiven Auswertung' sondern im Feld darunter unter 'Projektinhalte' und hast dort eine Liste unter dem Feld 'Ausgabeinhalte'?
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur, dass ich das nicht verwechsle:
du bist nicht in der 'Interaktiven Auswertung' sondern im Feld darunter unter 'Projektinhalte' und hast dort eine Liste unter dem Feld 'Ausgabeinhalte'?


Ja, das ist richtig.

Wenn ich das richtig verstehe, musst du in den Projektinhalteinstellungen im rechten unteren Fenster die 'Index-ID' an die oberste Stelle schieben.


Du meinst "Aktuelle Änderungs-ID"? Denn "Index-ID" finde ich nicht.
Aber egal: das Ergebnis ist nicht das, was ich möchte. Ich habe mich nich klar genug ausgedrückt. Ich möchte in etwa folgendes:
Index "01" Plan "Grundriss EG" Ausgabedatum "13.11.19"
Index "02" Plan "Grundriss EG" Ausgabedatum "14.11.19"
Index "03" Plan "Grundriss EG" Ausgabedatum "15.11.19"
Index "01" Plan "Grundriss OG" Ausgabedatum "13.11.19"
usw.
Frank Beister
Mentor
Ich glaube, du bekommst immer nur den letzten. Für eine Historienausgabe ist das nicht hilfreich.

Wir hatten das in Vergangenheit so gehandhabt:
Bei jeder neuen Ausgabe von Plänen wurde die Planliste aktualisiert (nur die jeweils letzte Ausgabe eines Planes ist gelistet) und gedruckt. Diese landete im ersten Projktplanordner oben auf, hatte eine eigene fortlaufende Nummer und die alten wurden NICHT vernichtet. Das hat den Nebeneffekt, dass die Listen nicht so ausufern und man immer nur den aktuellen Stand findet. Die Suche nach alten Verteilern braucht man eh nur, wenn man im Beweissicherungsmodus ist.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
xandros1
Newcomer
"Jochen Suehlo" wrote:
Du meinst "Aktuelle Änderungs-ID"? Denn "Index-ID" finde ich nicht.


Ja den meinte ich. Den hatten wir bei uns in der Liste umbenannt, das übernimmt er dann in den Projektinhalts-Einstellungen - mein Fehler.

"Jochen Suehlo" wrote:
Ich möchte in etwa folgendes:
Index "01" Plan "Grundriss EG" Ausgabedatum "13.11.19"
Index "02" Plan "Grundriss EG" Ausgabedatum "14.11.19"
Index "03" Plan "Grundriss EG" Ausgabedatum "15.11.19"
Index "01" Plan "Grundriss OG" Ausgabedatum "13.11.19"


In dieser Sortierung ist ja die 1. Prio der Plan(-name/-ID etc.) und die 2. Prio der Index des Plans.
Ich habe das mal testweise bei uns probiert, in dem ich den Plan an die oberste Stelle packe und an nachfolgender Stelle die aktuelle Änderungs-ID sortiere.
Ich erhalte als Ergebnis dann die Wunschliste. (Die Spaltenreihenfolge allerdings muss in nem externen Tabellenprogramm wiederhergestellt werden.)
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich erhalte als Ergebnis dann die Wunschliste.

Leider nicht: wie Frank schon sagte, bekomme ich für 1 Plan nicht alle Indizes gelistet sondern nur den letzen, den aktuellsten.

Danke für Eure Antworten.