Lieber Fred,
der Ordnung möchte ich hiermit festhalten, dass ich nicht den gesamten Post als Schwachsinn, sondern nur die zitierte Aussage als solche bezeichnet habe.
Bei einem konkreten Anliegen sind hier gerne viele Anwenderinnen und Anwender und auch die Forenbetreiber und Händler gerne bereit weiterzuhelfen.
In diesem Fall wurde aber ein über 11 Jahre alter Thread aus dem Jahr 2010 ausgegraben, der sich inhaltlich um den Unterschied zwischen Autocad-Blöcken und Archicad Hotlinks dreht, nur um dann festzustellen, dass man von Archicad angeblich die Finger lassen soll, wenn man irgendetwas nach Ö-Norm planen muss. Dabei noch völlig ohne Angabe von welcher der vielen Ö-Normen eigentlich die Rede ist.
Vielleicht probierst du es noch einmal mit einer konkreten Problemstellung, zu der es dann Lösungsvorschläge geben kann? Eventuell sogar in neuem Thread? Weil wenn dieser Beitrag hier nur dazu dient hervorzuheben, dass es in Archicad keinen Autocad Block gibt (ja, Archicad funktioniert nun mal anders als Autocad) , gepaart mit der zitierten Aussage, dann ist und bleibt das Geschreibsel in diesem Beitrag für mich Schwachsinn.
LG Bernhard