Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-08-14 02:31 PM
Hallo zusammen,
ich möchte die Höhe von Steckdosen (Elektrotool V2) zu OKF mit einem Etikett auslesen.
Problematik:
Da ich das Produkt und nicht den Raum abfrage kann ich nicht OKR + Fußbodenhöhe eingeben.
Noch zur Info: EG-OG2 Fußbodenaufbau 18cm; DG Fußbodenaufbau 23cm
Hat jemand eine Idee wie man das ganze Sinnvoll abfragen kann?
gerne auch direkt mit passender Berechnung 😊
Vielen Dank schonmal im Voraus
Operating system used: Windows 10
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2024-08-20 09:23 AM
Hallo @grham,
Man könnte es mit folgenden Berechnungen in den Eigenschaften machen:
Eine Eigenschaft die festlegt welcher Fussbodenaufbau in Abhängigkeit mit dem Geschoss gilt. Ich habe Sie FBA genannt: IF ( CONTAINS ( "DG"; Ursprungsgeschoss Name ); 0,23; 0,18 )
Eine zweite Eigenschaft die die Werte Höhe zu Ursprungsgeschoss und den Fussbodenaufbau subtrahiert: STRTONUM ( STRCALCUNIT ( Höhe zu verknüpftem/Ursprungsgeschoss} ) ) - FBA
Ich weiß jetzt nicht wie der OKR zum Ursprungsgeschoss liegt. Das müsste man entsprechend noch anpassen.
Ich hoffe das hilft weiter. Die Eigenschaften habe ich hier angehängt.
am 2024-08-20 09:23 AM
Hallo @grham,
Man könnte es mit folgenden Berechnungen in den Eigenschaften machen:
Eine Eigenschaft die festlegt welcher Fussbodenaufbau in Abhängigkeit mit dem Geschoss gilt. Ich habe Sie FBA genannt: IF ( CONTAINS ( "DG"; Ursprungsgeschoss Name ); 0,23; 0,18 )
Eine zweite Eigenschaft die die Werte Höhe zu Ursprungsgeschoss und den Fussbodenaufbau subtrahiert: STRTONUM ( STRCALCUNIT ( Höhe zu verknüpftem/Ursprungsgeschoss} ) ) - FBA
Ich weiß jetzt nicht wie der OKR zum Ursprungsgeschoss liegt. Das müsste man entsprechend noch anpassen.
Ich hoffe das hilft weiter. Die Eigenschaften habe ich hier angehängt.
am 2024-08-20 09:27 AM
vielen lieben Dank fürs lösen
ich probiers mal so aus 🙂