abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

IFC - Input Datei wird verändert

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe mal versucht das Problem des Imports von IFC Propertys nachzuvollziehen und bin dabei auf eine Merkwürdigigkeit gestossen. Gewundert hat mich immer, dass ArchiCAD IFC Änderungen sich auch ohne speichern nach vielfachen neustarten im Manager merkt. Jetzt viel mir auf, dass meine IFC von den ursprünglichen 800KB auf 5.5 MB angeschwollen ist und ArchiCAD Dinge hinzugefügt und auch gelöscht hat. Die Input Datei wird also verändert, was natürlich toll ist wenn man diese nochmal irgendwann verwenden will. Frage ist das Absicht oder mach ich etwas falsch..

Vielen Dank für die Hilfe
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim normalen Laden und Schließen scheint ArchiCAD die Datei nicht wirklich umzuschreiben. Nur hab ich dazwischen einmal IFC Modell dazuladen benutzt und damit das Chaos beginnen lassen. ArchiCAD legt dann alle Elemente zusätzlich neu an, weil es die bestehenden nicht erkennt und speichert dann die Datei neu ohne zu fragen (aber mit Backup). Und dann natürlich größer weil mehr Elemente und veränderte PropertySets..