abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

V26 - einfach mal Buttons von rechts nach links !

Schicker
Advisor
Moinsen,

eine tolle Neuerung von V26, die überhaupt nicht als bahnbrechend auf der Homepage angepriesen wurde ist, daß im Navigator und im Organisator die Button in der oberen Leiste von rechts nach links getauscht und in der unteren vertauscht wurden .

Jetzt kann ich endlich meine durch jahrzehntelange Nutzung eingeschlafenen Moves wieder auffrischen! Toll! Danke!

Sollte eine grundlegende Änderung der Oberfläche kommen, die intuitiv und über alle Bereiche einheitlich / konsistent ist, würde ich mich sehr freuen und gerne alles neu lernen. Das hier ist aber einfach nur nervig!

Grüße
17 ANTWORTEN 17
BHopf
Advocate
Ja warum ändert man sowas! auf die Buttons hab ich schon tausendmal draufgeklickt und weiß schon blind wo sie sind und jetzt soll es besser sein dass sie links statt rechts sind???

Bei den Ebenen sind ja die Sperren und 3D Schaltflächen auch ganz nach rechts gerutscht.... und was is da dran jetzt besser?

Wenn sowas jetzt innovativ sein soll dass solche Dinge einfach verschoben werden nur um was anders zu machen dann fällt ihnen wohl nix mehr ein
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
torben_wadlinger
Virtuoso
Vor allen Dingen weil wir mit Projekten von v21 bis v25 arbeiten. Wenn jetzt in v26 solche Kleinigkeiten geändert werden macht das einen im Planungsalltag Wahnsinnig!!!
AlexS1
Contributor
Der Ebenen-Dialog ist auch geändert! Hier fehlen wichtige Schaltflächen (z.B. alle Ebenen sichtbar/unsichtbar). Wahrscheinlich sind sie nicht weg, aber woanders.

AC26 ist wirklich ein Desaster
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Probier im Ebenedialog mal das, was du im normalen Finder/Explorer auch machst
- anklicken
- anklicken mit Str/cmd
- cmd+a bzw strg+a
- dann auf ein Auge klicken etc
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
AlexS1
Contributor
Klar gibt es da Lösungen, aber warum ändert man das??
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
weil das der Standard in eigentlich allen Programmen ist.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Stefan-R
Enthusiast
Nur arbeiten wir nicht mit "eigentlich allen Programmen", sondern mit Archicad.
Anonymous
Nicht anwendbar
weil das der Standard in eigentlich allen Programmen ist.

Ahh Standard - und das ist jetzt nach 26 Versionen ein Feature ??
Wie lange warten wir schon auf eine Überarbeitung der Ebenenverwaltung ?

PS: Ich hatte mal das Gefühl, dass GS durchaus in der Lage ist, Standards zu setzen.
BHopf
Advocate
Mir ist letztens aufgefallen dass die Schaltfläche für die Schraffur (Baustoff, Schnittschraffur, etc.) in AC 26 schon wieder eine neue Position gefunden hat. Soll dass jetzt die Sinne der User wieder schärfen wenn man nach jeder Version wieder die Schaltflächen suchen muss! Wobei die Position in AC25 schon am wenigsten mit intuitiver Bedienung zu tun hatte.

Macht echt enorm viel Spaß wenn man mit Kunden arbeitet wo jeder eine andere Version verwendet.

Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de