</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Dass irgendwas (Betriebsystem und was auch immer) genau ganz sauber einen Bereich in einer Datei umschreibt ohne diese auch nur ansatzweise zu beschädigen oder zu zerstören ist auch mehr als unwahrscheinlich.
dies würde ich auch so sehen. Testen lässt sich das, in dem man vor dem Öffnen der 11er Datei diese auf die Arbeitsstation kopiert und nochmals zur Kontrolle im AC11 öffnet.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">letztlich aber doch ganz allein da stehst, läßt vermuten, dass es nicht an Archicad liegt. Andernfalls wäre das Problem schon mehrfach angesprochen worden.auch das seh ich genau so. Leider ist es mit diesen teilweise unkonkreten Angaben schwer zu helfen.
Aber ich denke mal auch dieses (scheinbare) Problem wird sich aus der Welt schaffen lassen. Und das man als Nutzer mal ungehalten ist und den Ärger ablassen muss, das kennt glaub ich auch jeder von sich selbst ...
vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de