abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

m2 Text im Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits,

Ist es möglich den Text m2 hinter der Flächenberechnung im Raumstempel auszublenden?
Ist für einen schlanken Wettbewerbsplan erforderlich.

Beste Grüße
Turmalin
9 ANTWORTEN 9
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

falls es öfter benötigt wird sollte es genauer programmiert werden. Für eine schnelle Lösung: Raumstempel öffnen - 2D Script - Suchen m2 - den Text zwischen den Anführungszeichen löschen. Raumstempel - neu zuweisen - ( zuvor Sicherung anlegen - und Bodenbeläge nach dieser Aktion kontrollieren.)

Ist nicht ganz sauber - wenn es schnell gehen muss funktioniert es. Bessere Lösung gibt könnten wir nach Absprache erstellen.

Grüße aus Wien
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen Dank, genau das hilft mir bereits weiter!

Liebe Grüße
Turmalin
surb
Booster
ich habe bisher futura std light in archicad für die beschriftung verwendet(sehr dünne schrift) bei ac 14 ist dies nicht mehr möglich 😠 da der gesamte text auf fett gestellt wird.

gibt es da eine möglichkeit das im raumstempel zu ändern. am liebsten alles nicht in fetten lettern. mir reicht ja schon dass der titel größer ist....
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Oh - das war immer schon so. - du musst nur im 2D Script bei der Schriftstil-Definition den letzten 1er durch die "0" ersetzen. - sind gleich die ersten Zeilen.

lg aus Wien
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
surb
Booster
danke hat funktioniert 😉
surb
Booster
so für den allgemeinen raumstempel hat es funktioniert, nur wenn ich die raumhöhe und umfang hinzufüge sind die wieder fett.

ist es so kompliziert benutzerfreundliche software zu schreiben?

kann mir bitte jemand dabei helfen alles auf normale schrift umzustellen?

vielen dank im voraus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ist es so kompliziert benutzerfreundliche software zu schreiben? ...Es ist schwierig, alle Eventualitäten zu berücksichtigen.
Die Raumstempel sind an sich schon sehr variabel.
Die Einheiten auszublenden ist ja nicht auf Anhieb sinnvoll.
surb
Booster
??? ich wollte nicht einen neuen thread erstellen und habe diesen verwendet, also die frage war:

WIE KANN ICH DEN TEXT EINHEITLICH AUF NORMALSCHRIFT STELLEN.

Das zählt für mich schon zur Benutzerfreundlichkeit das ich zumindest das Format in dem ich den Raumstempel Darstellen will individuell gestalten kann.
poeik
Mentor
Ich habe den Raumstempel_GER_12 kurz angeschaut, da kann man sehr wohl zwischen Fett und normalem Text unterscheiden, getrennt für Titel (Raumname) und restlichen Text.

Bitte gib an, welchen Raumstempel genau du verwendest (zumindest in der Schweizer Version kann man im Raumstempel_Allgemein keine Raumhöhe und Umfang darstellen...) und vielleicht solltest du mal über ein Update nachdenken.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27