abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Temporäres Sichern bei Nachrichten

baldino
Booster
Hallo,

Ist es bei euch auch so, dass AC immer dann eine temporäre Sicherung macht, wenn man auf eine Nachricht eines Team-Mitglieders clickt ?

Ich finde das extrem nervig. Kann man das abdrehen ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
6 ANTWORTEN 6
baldino
Booster
Dieses automatische Sichern ist besonders lästig, wenn man einem Team-Mitglieder Elemente gewähren möchte... dann müssen alle warten bis das sichern zu ende ist.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das ist mit 15 vorbei....
da läuft die Sicherung im Hintergrund, one dass du das merkst.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
baldino
Booster
echt, während dem sichern weiterarbeiten ? das is ja der hammer !!
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
das wäre ein toller fortschritt, besonders beim teamwork

ich habe automatische sicherung abgedreht, weils mehr genervt hat, als die mit win7 ohnehin seltenen abstürze. Da ist es mir lieber in pausen mal schnell auf senden klicken
baldino
Booster
also wenn das wirklich so ist, hut ab.

aber das temp. sichern komplett abdrehen ist auch gefährlich, mit ist mein teamwork schon öfters abgestürzt - vor allem vor dem neuen hotfix während dem bearbeiten von interaktiven auswertungen !

ich hab mal was über ein automatisches senden/empfangen gepostet, die idee gefiel den wenigsten...
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
1. Senden/Empfangen schickt die Datei an den BIM Server - das musst immer noch manuell machen (und bleibt auch so)
2. Die automatische Sicherung beruht mit 15 auf dem gleichen Delta Prinzip wie Teamwork, d.h, es werden nur die Änderungen an die automatische Sicherung geschickt. Wenn dir also AC oder der Rechner abstürzt, hat du den letzten Schritt wieder beim nächsten Öffnen (und Wiederherstellen).
3. Sichern musst aber immer noch manuell. Das nimmt die die automatische Sicherung nicht ab.

Aber so müssen wir uns nun von der kleinen Raupe verabschieden. Die kommt nicht mehr auf den Bildschirm. Sie hat aber eine Neuanstellung beim Umbau gefunden 😉
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.